Kann nan ein Update aus dem Mac Appstore löschen?

Creature

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Ich habe folgendes Problem:

Im Appstore wird mir ein Update auf Version 3.3 für Aperture angezeigt. Auf meinem Macbook habe ich Lion und da habe ich es auch installiert. Auf meinem IMac habe ich aber noch SL und da bekomme ich gesagt, das dieses Update Lion braucht.

Das ich das Update nun dort nicht machen kann, ist ja nicht so tragisch, aber kann man das eigentlich irgendwie entfernen?

Wenn jemand weiß wie das geht, bitte melden.

Danke
Creature
 
Der Programmierer/Apple wären wohl begeistert, wenn jeder einfach so Programme entfernen könnte...

Wie ist das gemeint?


Was macht es denn für einen Sinn, wenn ich Updates die ich nicht nutzen kann, ewig als verfügbar angezeigt bekomme. Einkäufe kann ich ja auch ausblenden. Und ich will ja nicht das Update im Appstore entfernen, klar das ich das nicht kann. Ich will ja nur das angebotene Update nicht mehr in meinem Client angezeigt bekommen.
 
So weit haben die Apple Leute wohl nicht gedacht, daß jemand mehrere Rechner mit verschiedenen Betriebssystemversion hat.
Da gibt's wohl bisher keine Lösung dafür.

Gruß

win2mac
 
Das ist schon bescheuert. Da hat man Software die 100%ig funktioniert, leider aber nicht mit Lion. Ergo, verzichtet man eben auf Lion, bekommt aber Updates angezeigt die nur mit Lion funktionieren. Naja, dachte es gibt nen Hack. Denn wenn ich eine Software komplett lösche, bekomme ich dafür ja auch keine Updates angezeigt, also muss ja irgendwo eine übermittlung an den Appstore stattfinden, das z.B. Aperture installiert ist und das man die irgendwie unterbinden könnte.

Gibt ja Software bei der man die Funktion "auf updates überprüfen" deaktivieren kann. Leider hat Aperture das nicht.

Gruß
Creature
 
probier mal es auf dem programme ordner zu verschieben...
 
... also muss ja irgendwo eine übermittlung an den Appstore stattfinden, ....
Das nennt sich "Fortschritt"... ich habe keinen Zugriff auf den Appstore und die gute, alte Software-Aktualisierung zeigt mir auch nur Updates an, die unter Tiger laufen...
 
@ oneOeight

verschieben brachte nichts, selbst in den papierkorb legen brachte nichts.

@Udo

sei mir nicht böse, aber deine Antworten ergeben für mich nicht viel Sinn. Im Appstore Client bekomme ich nur updates für Software, die ich im appstore gekauft habe, angezeigt. Das hat ja mit der Softwareaktualisierung nichts zu tun. Da bekomme ich ja unter SL auch keine updates für Lion angezeigt. Was läuft denn für ein OS bei dir? Tiger? Leopard? SnowLeopard? Lion? Wenn es kein SnowLeopard ist, dann wirst Du mir ja sicher nicht helfen können. Auf Tiger gibt es ja keinen AppStore und wenn es im AppStore so wäre, wie in der Softwareaktualisierung, wäre es ja gut, dann bekäme ich nämlich das Update auch nicht angezeigt.

Gruß
Creature
 
Gerade auch darüber nachgedacht, dies mal gegoogled und hier auf die leider unbeantwortete Frage gestoßen!

RECHTSKLICK! zu einfach für uns schlaue Apfelbeißer!

einfach per rechtsklick auf das Update und man kann es "ausblenden". Ich hab jetzt iTunes und nen Drucker ausgeblendet, mal sehn wie lange das geht.

info hab ich aus: http://www.mac-forums.com/forums/os...ow-can-i-cancel-specific-software-update.html ;)

schönen abend noch alle miteinander, und viel Spass beim selektieren der Updates!

p.s. die Beiträge von dem Udo hab ich mal mit "nerviger Spam, der nur von der Problemlösung ablenkt" gemeldet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Zurück
Oben Unten