Kann Monitor nicht mit 1680x1050 Auflösung betreiben?

G

GoldApple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein MBP 2015 und möchte gerne meinen BENQ BL2201 (max. Auflösung 1680x1050) betreiben. Leider steht diese Auflösung nicht zur Auswahl (auch nicht, wenn ich ALT+skaliert drücke).

Wie kann ich das einstellen? 1400x 1050 ist das "beste" was erscheint, kommt mir aber wahnsinnig verpixelt und unscharf vor.

Kann mir jemand helfen? Danke vielmals. LG

PS: Monitor hat keinen HDMI-Anschluss, nur DVI und VGA
 
Per (Mini-)Displayport auf DVI sollte das aber locker auch bis 1920x1200 klappen.
Falls Dir auch damit nicht die gewünschte, native Auflösung von 1680x1050 angeboten wird z.B. mit Hilfe dieser App versuchen: http://www.madrau.com (SwitchResX)

P.S.: 1680x1050 an einem MBP aus 2015 - Sakrileg wo die doch auch 3840x2160 oder im Fall des 15" MBPr sogar 5K darstellen könn(t)en ;O)...
 
Ich weiß, total diffus, aber Monitore mit besserer Auflösung sind so teuer? Kann mir jemand was günstiges empfehlen? :confused::)
 
Zurück
Oben Unten