Kann mit "MAIL" keine Emails empfangen!

M

Mandana

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle. Ich habe da ein Problem, was mich ziemlich stört. Habe mir diese Woche mein erstes Macbook gekauft und bin noch blutiger Anfänger mit OS X Leopard. Habe mein MAIL eingerichtet. Hab scheinbar auch irgendwas richtig gemacht, denn Emails versenden kann ich ohne Probleme. Allerdings wenn ich versuche, Emails zu empfangen kommt immer "Der pop-server pop.gmx.net akzeptiert das Kennwort des Benutzers **** nicht. Bitte geben sie ihr Kennwort ein, oder brechen sie den Vorgang ab.

Ich bin mir aber 100% sicher, dass das Kennwort das richtige ist (also das Passwort von meinem Email Account oder nicht?!)

Danke schonmal für eure Antworten, wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
 
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=209833 schrieb:
GMX
Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung, SSL ist möglich.

Stimmen die Daten?
Beim Ausgang müsste laut diesen Daten nicht pop.gmx.net sondern mail.gmx.net stehen…

:)
 
ich habe mein GMX so eingestellt (zwar unter Tiger, aber die Daten sind wohl dieselben):

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    31,2 KB · Aufrufe: 182
Hi,

abgesehen davon, das natürlich die richtigen Server eingetragen werden sollten, im Zweifelsfall nochmal bei GMX checken, gab es bei mir eine weitere Stolperfalle. Bei mir funktionierte der Account erst, als ich unter Benutzername meine Kundennummer eingetragen habe. Solltest Du auf jedenfall mal probieren.

cu
k
 
Gib mal als Benutzername deine Kundennummer ein. Findest du, wenn du online in deinem GMX Account bist.
 
Wow, danke für die schnellen Antworten.
Jetzt wirds peinlich, kenne mich halt nur bei Windows aus^^
Wie kann ich das denn jetzt noch umstellen, also die Einstellungen von meinem Account überprüfen..?
 
Wenn du auf die Accountinformationen gehst, bekommst du dann die Mails vom Server angezeigt?
Ansonsten darauf achten, dass beide Server mit .net enden und nicht .de.
 
Geh in die Einstellungen von Mail (cmd ,), dort auf Accounts und du findest
da alle notwendigen Felder für die Accountdaten :)
 
Super, vielen Dank. Funktioniert alles einwandfrei! Lag an meiner Kundennummer, die ich statt einem normalen Benutzernamen einfügen musste :)
 
Na also, ging ja schnell!! :cake:
 
Hab ja derzeit noch das gleiche Problem. Ich kann Mails von Yahoo empfangen ( über Weiterleitung an mein Mail Programm, aber Senden geht nur über .mac. Das ist ja kostenpflichtig und hab ich nur im Test.
Yahoo sagt, es läge an Yahoo und würde behoben.
 
Zurück
Oben Unten