Kann mit mail.app keine E-Mails mehr versenden

W

wmbassdiver

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe seit einigen Tagen das Problem, dass das Versenden von Mails mittels mail.app (OS X 10.5.6, mail 3.5) nicht mehr funktioniert. Das Problem trat "von heute auf morgen" auf. Keine Einstellungen wurden geändert und die Verbindung zum smtp-server ist laut Netzwerkdiagnose auch i.O..
Beim Versuch E-Mails zu versenden kommt die Fehlermeldung: Die E-Mail kan nicht über den Server "SMTP-Server" versendet werden.
Habe nochmals mit meinem "alten" Rechner unter XP und Outlook gegengecheckt, ob es da funktioniert -> keine Probleme.

Habe mal gegoogelt und bin nur auf einen Eintrag gestoßen, dass es mit 10.5.6. und mail.app wohl Probleme gibt, jedoch keine Lösungsansätz hierfür gefunden.

Hat jemand ähnliche problem und/oder Lösungsansätze?

Ach ja, habe auch schon andere SMTP-Server getestet, mit gleichem Ergebnis:
Unter XP (Outlook) kein Problem mit OS X mail.app immer dieselbe Fehlermeldung
-> SMTP-Verbindung OK, versenden Fehlanzeige.

Grüße Winni
 
Gewöhnlich ist die Fehlermeldung in Mail schon etwas präziser - könntest du die ganze Nachricht schicken? Wenn nicht, mach halt einen Screenshot.
Bei welchem Emailprovider bist du?
 
Hallo Kümmelkorn,

hier der Screenshot.
Hoffe es bringt was.

Hier meine "getesteten" Provider:
KabelBW, kontent und arcor -> SMTP funktioniert bei allen unter winXp und outlook
Wie gesgat:
Senden geht mit mail.app seit ca. 4 Tagen nicht mehr.
Empfangen funktioniert.

Gruß Winni
 

Anhänge

  • mail_app1.jpg
    mail_app1.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten