Kann mir mal jemand sagen ob sich das noch lohnt?

Mairin

Mairin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe noch immer mein kleines I Book G 3

wir bekommen nun endlich unsere lange und heiß ersehnte DSL leitung. Da wir wohl auch manchesmal mit dem Laptop ins internet gehen brauche ich ja den netztwerkstecker in die Buchse stecken.

leider ist bei meinem Krankenhaus aufenthalt letztes Jahr die dumme Putzfrau an meinem Laptop gewesen und hat das netzwerkabel so brutal rausgerissen, das der kleine halterungs klipp wür das kabel abgebrochen, nun kann ich nicht mehr gescheid ein netzwerk kabel anschließen...

nun meine frage: lohnt es sich den stecker irgendwie auszutauschen? wenn ja, wieviel kostet sowas? kann man das machen lassen oder muss man das selber machen?

oder sollte ich den läptop lieber billig bei ebay einsetzen??
 
Was genau ist abgebrochen? Der Klipp sitzt doch am Kabel. Im iBook
ist nur die Fassung mit den 8 kleinen Kontakten. Wovon nur 4 genutzt werden.
Solange du noch ein Kabel reinstecken kannst und dies Kontakt hat sollte
es funktionieren...
 
die kleinen teilchen in der fassung.

sorry, doof ausgedrückt von mir ^^
 
Die goldenen Kontakte an der Unterseite der Buchse sind abgebrochen?
 
nein, die kunststoff stückchen, die den stecker festhalten, damit er nicht wieder raus fällt
 
Hallo,

ich würde eine Airport Karte nachrüsten, kostet in der Bucht 30€.
Dann kann das mit dem Kabel nicht mehr passieren. Und ein WLan Router ( ich empfehle immer eine FritzBox ) gibt es in der einfachsten Ausführung für 30€.

Für ein gutes iBook G3 bekommt man kaum 200€ und wenn du selber kein "besseres" willst behalt es.

Frank.
 
ühm....die putze soll die reparatur übernehmen...und was hat die bitte an dem rechner zu suchen?
 
ühm....die putze soll die reparatur übernehmen...und was hat die bitte an dem rechner zu suchen?

die hat sich aufgeregt, warum ich mit meinem Laptop im bett liege und im internet surfe, wären ich im 7 monat schwanger im bett liegen musste, weil ich vorzeitige wehen hatte :(

leider ist mir das erst zu spät aufgefallen, so das ich ihr das nicht mehr nachstellen konnte... sonst wäre sie dran gewesen .>_<.
 
Clip kaputt => Panzerband hält alles. Solange die Kontakte noch iO sind, sollte das funktionieren.

Ansonsten kann ich dir ebenfalls nur dringend zu einem Wlan-Router (FritzBox ist am unkompliziertesten) + Airport raten. Das Gekrampfe mit der Einwahl am Mac (oder allgemein am PC) würde ich keinem mehr zumuten.
 
okay, danke sehr :)
 
Leute, wir reden von einem G3.
Da lohnt sich keine zusätzliche Ausgabe mehr.

@Mairin: Schaue Dir mal in Ruhe an, wie ein neues Netzwerkkabel in der Buchse verschwindet. Du wirst mittels Klebeband o.ä.einen Weg finden, daß der Stecker hält.
 
das habe ich schon mal versucht, aber ich will nicht 10 rollen klebeban drum kleben, da ich jas kabel ja nicht immer an dem laptop habe....
 
Mal versuchen mit Heißkleber (mittels Klebepistole aufbringen, ist wieder ablösbar) einen kurzen Adapter so an das Gehäuse anzuflanschen dass der Stecker gut Halt hat und eine neue (Doppel)Buchse vor dem Gehäuse sitzt. Hab das mal als Netzwerkkupplung gesehen.

Wär mal einen Versuch wert und kostet nicht die Welt.
 
Mal versuchen mit Heißkleber (mittels Klebepistole aufbringen, ist wieder ablösbar) einen kurzen Adapter so an das Gehäuse anzuflanschen dass der Stecker gut Halt hat und eine neue (Doppel)Buchse vor dem Gehäuse sitzt. Hab das mal als Netzwerkkupplung gesehen.

Wär mal einen Versuch wert und kostet nicht die Welt.


:D da hast du mich auf eine Idee gebracht ;) warum nicht einfach mit dem hier:
 
auch ne möglichkeit.

btw: die putze hät ich längst gefeuert und anzeige wegen sachbeschädigung hinterher...

an meine rechner darf niemand ohne meine erlaubnis und auch erst nur nach entsprechender einweisung.
 
da hast du eigentlich recht, aber ich habe es leider erst anfang diesen jahres festgestellt (weil ich vorher kein netzwerkkabel brauchte... und nun ist es zu lange her... :(



aber vielleicht verkauf ich mein kleinen laptop auf einfach bei ebay... evtl bekomm ich noch 50,- für...
 
Mein kleines G3 mag ich auch sehr,
kann aber im Urlaub keine Videos per Internet gucken,
weil es einfach zu schlapp dafür ist.
Aber für die Fotos vom Tage und ein bisschen E-Mail usw.
ist es noch ganz prima.

Ahrsib
... empfiehlt die Anschaffung eines Zeitbooks!-)
 
was meinst du mit Zeitbook?? ;) ein book, für das man viel zeit haben muss?? :D:D

Videos kann ich ja eigentlich problemlos damit gucken, das geht wirklich gut für die verhältnisse des kleinen weißen Buches...

auch für die Bildbearbeitung ist es recht gut...
Ebenfalls hängen die ein oderanderen Arbeitsstunden dran... *lach* wenn ich bedenke welchen ärger mir das kleine Ding mir letztes Jahr bereitet hatte...

aber ich muss auch daran denken, das ich ohne Ibook auch keine 1 in dem einen Referat bekommen hätte, wo wir ne Powerpoint presentation machen mussten...

Ach war das schöön...

aber irgendwie ist der reiz zu etwas anderem schon da... aber ich habe angst, das ich bei Ebay nicht mehr als 50 euro oderso bekomme... was ist so ein kleiner apfel denn noch wert?? heutzutage?
 
das habe ich schon mal versucht, aber ich will nicht 10 rollen klebeban drum kleben, da ich jas kabel ja nicht immer an dem laptop habe....

Nochmal zur Reparatur:

Es reicht, auf den Stecker oben ein kleines Stück (Textil-) Klebeband
(Leukoplast, Tape..) aufzubringen, so dass der Stecker fest in der Buchse
sitzt.
 
Zurück
Oben Unten