Kann mir mal jemand helfen ? TV Sendung aus dem Internet

Internetlady

Internetlady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
7
Versuche die ganze Zeit dieses TV Sendung

http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/051109_topthema_mom.asx

aus dem Internet "runterzuladen"
(bzw diese Seite: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/4/0,4070,2394372-6-wm_dsl,00.html)

Bekomme aber immer Fehler.. weiß nicht so genau warum…
Weil Fehlermeldung ist nixsagend :(
(Habe das auch bis jetzt noch nie gemacht aber DIESE Sendung muss ich haben!
Vielleicht fehlen mir auch wieder irgendwelche blöden Plugins oder so was habe mich bis jetzt noch nie damit beschäftigt… :rolleyes: )

Kann mir da jemand helfen ?
Bzw. mir den Runterladen und zuschicken
(an info@hamburgecke.de)



Danke

Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ilady,
Was sagt denn Deine Fehlermeldung?
Wile
 
probier mal den ;): mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/051109_topthema_mom_h.wmv

markieren, in den Browser, laden, externe Anwendung starten ;) (kommt aus den Eigenschaften, läuft dann–Cerno: brrrrr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich mal ein PowerBook anmachen auf meiner Dose klappt es jedenfalls nicht…
Vielleicht klappt es über das PB…

Wie gesagt habe noch NIE versucht so was zu speichern…
Vielleicht stelle ich mich nur zu blöd an :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
hi,

ich denke das ist ein stream und da siehts mit runterladen wohl eher schlecht aus, oder?

kopfkratz
 
jetzt kapiere ich es erst, das ist ein Stream, bei dem weiss ich leider auch nicht, wie man ihn speichert. Ich denke, das ZDF will dies verhindern.

Ren

Edit: man, was bin ich heute lahm, elritmo hat das wohl vorher schon erklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man angucken kann, kann man auch irgendwie speichern, ich denke aber, Du brauchst da irgendsoeinen Streamripper oder sowas dafuer.
 
So was doofes will doch keine große Arbeit daraus machen sondern nur das mal eben haben :(
Habe ja gesagt das ich davon keine Ahnung habe :(

Dann muss ich doch mal eine Mail an das ZDF schicken…
Ob die mir den zukommen lassen
(den mit einer Videokassette kann ich nix anfangen…)

Gibt es da sonst keine - einfache - einmalige - Möglichkeit ?
Wird der Stream nicht bei mir automatisch irgendwo gespeichert auf meinem Computer ? Habe bis jetzt nur die Links dahin gefunden unter Temp usw..

a010.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal die Suche hier bemueht? Du bist ja sicher nicht die erste mit dem Problem.
 
Kann man den nicht per Quicktime-Pro abspielen und dann "sichern als qt-Film"?
Sorry, sitze grad im Büro mit der normalen Version von QT.
 
Habe auf alle Fälle denen vom ZDF mal neh Mail geschrieben.. vielleicht schicken die mir den ja zu
Schließlich ist es ja nur für den Privaten Gebrauch und ja nun auch kein soooo dramatischer Inhalt

Wenn ich Versuche das über den Media Player zu kopieren bekomme ich immer die Meldung kopieren nicht erlaubt… :mad:
 
Da ist auch ne Hilfe, http://www.heute.de/ZDFheute/hilfe/0,,multimedia,00.html
in der auch auf "Apple-Nutzer" eingegangen wird.


Hier http://www.microsoft.com/mac/downlo...nmp_osx.xml&secid=80&ssid=8&flgnosysreq=False
muß man sich den Windows Media Player 9 for Mac OS X, Deutsch (.bin), saugen. Wenn Javascript, Java und Plugins im Browser aktiviert sind, startet die Wiedergabe automatisch.
Der Stream sollte nach der vollständigen wiedergabe im Browsercache liegen, von dort kann man ihn dann sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vom ZDF wollen doch glatt für den 5 Minuten Beitrag auf Kassette 45 Euro haben
Die haben doch einen Knall
a045.gif


Habe den Media Player ja auf meiner Dose muss den nicht auf meinem PowerBook haben ;)

Das mit dem Browser Cache, Temp Verzeichnisse habe ich schon gesucht finde das aber auf meinem PC nicht… da sind nur 1 - 8 K große Links zu die dann aber wieder die Verbindung mit dem ZDF Server aufnehmen wenn man da drauf klickt… ich finde keinen "Movie"

Verdammt das kann doch nicht sooo schwer da ran zu kommen sein
Ich bin echt zu blöd dazu :(
 
Im Cache liegt der Stream nicht!

Aber, zum Trost,
ich habe am Mittwoch früh in der ARD Morgenshow das ca. 1/2 stündige Eindocken der Queen Mary life gesehen - der 10 Minuten Stream hat mit dem Eindocklifebericht kaum was gemein, es wird größtenteils über die Werft berichtet, die Queen Mary ist wirklich nur insgesammt ein paar Sekunden zu sehen - insofern versäumst Du kaum was wenn Du den Stream nicht hast!

Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Streaming_Media wird auf das Speichern von Mediastreams eingegangen, ich habe es am Mac probiert, da funzt es nicht, probiere doch mal unter Win eine AVI-Datei zu erzeugen.
 
Verpasst hab ich da eh nix denn ich war ja Live vor Ort als die Queen Mary eingedockt hat
Und zwar in der 1. Reihe auf der Rickmeer Rickmers :D

Ich wurde halt Interviewt vom ZDF (Dienstag Abend) und das würde halt in morgenmagazin ausgestrahlt und ich hätte diesen Ausschnitt gerne weil ich halt drin vorkomme…. So als Erinnerung :) (aber nicht für 45 Euro…. )

Deshalb es geht mit nicht darum die Queen zu sehen sondern mich
Ich habe Mittwochs morgens den NDR aufgezeichnet (und eben nicht das ZDF) weil im NDR das ganze Eindock Manöver gezeigt wurde und ich war ja auch selber vor Ort und habe Fotos gemacht… (Live ist immer besser als im TV)


Nadine
 
Ich habe jetzt für Windows ein Tool gefunden mit dem man Streams aufzeichnen kann.
In der Testversion zeichnet das Tool aber nur die ersten zwei Minuten auf, und das klappt auch gut.
In diesen ersten zwei Miunten werden ein paar Mädchen Interviewt, da wirst Du vermutlich mit bei sein.

Ich werde übers Wochenende noch weiter suchen und probieren, um eine uneingeschränkte kostenlose Lösung zu finden, für Mac gibts vermutlich auch was.

Hier ist die direkte URL zum Stream mit dem Mediaplayer was anfangen können:
mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/051109_topthema_mom_h.wmv
 
Ma. schrieb:
Ich habe jetzt für Windows ein Tool gefunden mit dem man Streams aufzeichnen kann.
In der Testversion zeichnet das Tool aber nur die ersten zwei Minuten auf, und das klappt auch gut.
In diesen ersten zwei Miunten werden ein paar Mädchen Interviewt, da wirst Du vermutlich mit bei sein.

Ich werde übers Wochenende noch weiter suchen und probieren, um eine uneingeschränkte kostenlose Lösung zu finden, für Mac gibts vermutlich auch was.

Hier ist die direkte URL zum Stream mit dem Mediaplayer was anfangen können:
mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/051109_topthema_mom_h.wmv


Ich habe das versucht so wie bei wikipedia beschrieben wurde, aber ging nicht…
Ich habe da auch schon weiter rumprobiert und hatte mir auch ein Tool runtergeladen…
Aber bei mir hat nix geklappt… :(

Habe sogar mir den (blöden) RealPlayer besorgt und versucht es darüber irgendwie zu bekommen
Aber ich bekomme es nicht hin
Wenn du es schaffst währe ich dir sehr sehr sehr Dankbar…

Kannst mir die 2 Minuten Version ja schon mal Mailen :)
info@hamburgecke.de
 
Du hast Post.

Aufgenommen hab ichs mit windows media recorder von http://www.wmrecorder.com/
Nachdem ich mir Deine sehr schöne Hompage angesehen habe glaube ich fast dass es sich für Dich lohnt den WM Recorder zu kaufen. Kannst ihn ja unter Benutzung der direkten URL (die ich vorher gepostet hatte) mal testen.
Andere kostenlose Stream Recorder habe ich nicht gefunden, weder für Win noch für Mac.
 
Mit OS X geht das mit dem "ASFRecorderX". Ich habe ihn von versiontracker geholt. Einfach die URL (siehe oben) eingeben und Tool = mmsclient einstellen. Hat bei mir in dem Fall ca. 10 Minuten gedauert, die Datei ist 32 MB groß.

Den Tipp hatte ich übrigens vor längerer Zeit hier in den tiefen des Forum gefunden!
 
@crab
Danke, das habe ich gesucht.
 
Zurück
Oben Unten