Kann mir jmd. eine Wabe als Vektordatei erstellen?

alexxus

alexxus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.795
Reaktionspunkte
43
Ahoi,

ich frag echt sehr ungern aber ich komm mit meinen Kenntnissen nicht weiter. Gottseidank ist es nur was ganz einfaches, was ich als Vektordatei brauche, bzw. noch besser wäre .eps, da ich gerade für unsere kleine Firma einen halbwegs neuen Briefkopf entwerfe, der dann in den Filemaker importiert wird.

Es geht um eine Wabe in schwarz, die aber nicht so kratzige Ränder hat, deshalb Vektorgrafik. Aussehen soll es so, wie im Anhang. Ich will so ein kleines Wabensystem bauen, wie es auch als Design auf unserer neuen Homepage verwendet wird. Dazu noch ein größerer Screenshot.

Kann mir vielleicht hier jmd. helfen?

Ich hab mir zwar grad Inkscape runtergeladen aber übersehen, dass der X11 braucht und ich hab keine CD bei, wo das drauf ist... :( Ein anderes Vektorprogramm hab ich leider nicht...
 
X11 gibts doch IMHO auf der Apple Seite.
 
bitteschön
 
Scribus ist auch kostenlos und ohne X11


Dort kann man "Polygon einfügen" und dabei 6 Punkte auswählen = Wabe.
 
X11 gibts doch IMHO auf der Apple Seite.

Um Himmels Willen, nein!!! :)

Das ist eine völlig veraltete Version für OS X Panther (10.3.x)!

Die aktuellsten Versionen von X11 bekommt man hier:
 
Hm, ich dachte immer XQuartz wäre nur ein Update für eine bestehende X11 Umgebung. :confused: :Pfeif:
 
Eine Wabe ist ein geometrisches Muster -> GeoGebra.
Kostet nichts, und unter den vielen Exportmöglichkeiten ist auch eps.

Gruß, neptun
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Danke an alle aber ich habs mit dem Wabenmuster gelassen. Haben eine Freundin gefragt, die macht das mal beizeiten... :eek:
 
Zurück
Oben Unten