Kann mir jemand sagen, was das Fenster zu bedeuten hat?

GeroniMio

GeroniMio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Hallo,

das folgende Fenster erscheint häufiger. Allerdings habe ich weder versucht einen Film o.ä. zu starten.

Kann mir jemand sagen, was es zu bedeuten hat?
Bildschirmfoto 2014-08-14 um 17.05.19.jpg
 
scheinst halt irgendwo einen proxy server mit login eingetragen zu haben…
 
Aber worauf will er Zugriff haben?

Und ich kann das Fenster auch nicht schließen. Ich muss einen Neustart machen, dann ist es weg und kommt irgendwann wieder (anscheinend wenn ich Safari offen habe).
 
Dürfte mit Facebook zu tun haben. Zumindest bekommt man einige Suchergebnisse, die darauf hindeuten, wenn man die Fehlermeldung "fbstatic-a.akamaihd.net entfernen" eingibt.
Schaue dir mal die Einstellungen in Safari (Datenschutz - Alle Website-Daten entfernen) an, als Vorsichtsmaßnahme kannst du ja mal Safari zurücksetzen. Natürlich vorher die Leseleiste, Bookmarks, History sichern, falls diese von Belang ist für dich.
 
>Aber worauf will er Zugriff haben?

Der Kasper der den Film anbietet will dich über diesen Proxy leiten.
Warum nun auch immer. Würde ICH garantiert nicht machen..
 
Dürfte mit Facebook zu tun haben.

Genau. Akamai ist ein sogenanntes Content Delivery Network, das z.B. Daten für Facebook oder auch Apple global zur Verfügung stellt (die Daten werden dann von einem Server geliefert, der geographisch nahe beim Nutzer ist). fbstatic lässt darauf schliessen, dass es sich um statische Daten von Facebook handelt (also Bilder oder Videos etc.)

Die Frage ist aber natürlich, weshalb das immer wieder kommt.
 
Danke! Ich werde mal überprüfen, ob es mit fb zusammenhängt. Komisch auch, dass es sich nicht wegklicken lässt.
Brauche ich wohl eine Firewall oder spezielles Virenprogramm? (bin ja noch neu mit dem apple)
 
nein, der ist eingebaut und kannst Du unter Systemeinstellungen/Sicherheit aktivieren

nein das sind nur Verschlimmbesserungstool, lies hierzu die zahlreichen Threads hier.

;-) ok DANKE!!!
 
Zurück
Oben Unten