kann mir jemand panic.log übersetzen?

naja, es geht mit dem interpretieren, aber einfacher ist es natürlich, wenn irgendwo modul namen vorkommen...
hier ist ja nur VFS zu lesen, scheint also ein problem mit dem filesystem zu sein...

platte(n) schon gecheckt?
 
Habe gerade Volume überprüft und folgende Meldung bekommen.
Werde jetzt mal von Installations-CD starten und Volume reparieren.

Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Name
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
%)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.
 
ApplePB schrieb:
Kurze Frage, wie macht man denn einen ausfuehrlichen Hardwaretest?

mfG

PB

Man soll (laut Benutzerhandbuch) alle externen Geräte trennen ausser Tastatur und Maus.
Dann die Installations-CD/DVD einlegen, neu starten und beim Starten die Wahltaste drücken.
Auf den "Apple Hardware Test" klicken und die Anweisungen befolgen.

Robert
 
oneOeight schrieb:
hier ist ja nur VFS zu lesen, scheint also ein problem mit dem filesystem zu sein...

platte(n) schon gecheckt?

Da ein Fehler im Volume entdeckt wurde habe ich jetzt das Volume repariert und werde das Ganze mal beobachten.

Auf jeden Fall was dazugelernt und besten Dank

Gruß Robert
 
Zurück
Oben Unten