kann mir jemand mein icq passwort entschlüsseln?

  • Ersteller bleibmoritztreu
  • Erstellt am
B

bleibmoritztreu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
hi,

gibts es irgendwie die möglichkeit, mein icq passwort herauszufinden/zu ändern? ich habe geheime fragen und antworten leider auch vergessen, aber dass pass ist noch hier gespeichert im icq3.4, ich brauch es um adium benutzen zu können...

kann man das irgendwie abhören/hacken/entschlüsseln?

bitte helft mir, meinetwegen auch pm

und @ mods: wenn das illegal ist (aufruf zu einer straftat), bitte löschen, aber wie gesagt, es geht hier um mein eigenes pass...

lg


jirka
 
hallo,

ich habe glaub was für dich läuft aber nur unter xp.
Falls du interesse hast PN senden.

Gruß

Benedict
 
bleibmoritztreu schrieb:
hi,

gibts es irgendwie die möglichkeit, mein icq passwort herauszufinden/zu ändern? ich habe geheime fragen und antworten leider auch vergessen, aber dass pass ist noch hier gespeichert im icq3.4, ich brauch es um adium benutzen zu können...

kann man das irgendwie abhören/hacken/entschlüsseln?

bitte helft mir, meinetwegen auch pm

und @ mods: wenn das illegal ist (aufruf zu einer straftat), bitte löschen, aber wie gesagt, es geht hier um mein eigenes pass...

lg


jirka

Geh doch auf die ICQ Seite und da auf Login/Passwort vergessen!? Das kommt dann doch an deine Mail Adresse, oder hab ich dein Problem nicht richtig verstanden?
 
schon klar. nur da soll ich geheime fragen beantworten die ich auch nicht mehr weiß...
 
soweit ich weiß gibts für windows ein tool das dir hilft "hinter die sternchen" zu schauen ... einfach mal googlen
 
wie gesagt ich hab es auf dem rechner. wenn du es willst
melde dich
 
Mdt schrieb:
soweit ich weiß gibts für windows ein tool das dir hilft "hinter die sternchen" zu schauen ... einfach mal googlen
Dieses Windows Tool heißt übrigens PantsOff! und gibt es hier:

PantsOff! Homepage
 
also nur mal zum besseren verständnis, das pass ist auf einem mac gespeichert, auf keinem win rechner... habe grade mal gegoogelt und nichts passendes für osx gefunden. direktlinks oder konkrete namen sind herzlich willkommen :)
 
Badener schrieb:
Mach Dir halt einen neuen ICQ-Account - kostet ja nix ;)

und schick 50 leuten aus meiner kontaktliste neue anfragen und warte dann bis alle sie mal angenommen haben? ne danke...
 
Versuch halt mal in den Konfigurations-Dateien zu gucken, falls icq3.4 sowas hat. Kannst mal nach icq plist suchen oder so...
 
Schau einfach im Schlüsselbund nach! Kennwörter --> ICQ --> Häkchen setzen bei "Kennwort einblenden". Dann noch "erlauben" und Admin Kennwort eingeben. Schon steht da dein Passwort.

Eigentlich ziemlich schockierend wie einfach das geht! (Aber hat mir auch schon mal einen Mailaccount gerettet)

so sieht das aus

bild19it.png
 
das kennwort ist in icq 3.3 gespeichert, nicht im adium. dann gehts so nicht oder?
 
Das Programm ist egal, im Schlüsselbund sind alle Kennwörter gespeichert.
 
Ein allgemeiner Tipp - hilft zwar im Augenblick nicht aus der Patsche:
dort wo es nicht um sensible Daten geht, sollte man auf einfache und möglichst immer die gleichen Passwörter zurückgreifen.

Was kann schon passieren, wenn man das gleiche Passwort für Macuser, ICQ und Skype benutzt?

Gruss, neptun
 
hej danke, das ist ja tatsächlich sehr einfach. also es sind zwei icq passwörter gespeichert, beide klingen plausibel (ich meine mich sogar an sie erinner zu können^^) funktionieren aber nicht im adium... hm aber da liegt wohl ein anderer (bedien)fehler vor hoffe ich. morgen werde ich mich mal weiter damit auseinander setzen

gute nacht & danke

jirka
 
ist klar - genau das tue ich auch. nur wird hier mal ein pass mit einer zahl verlangt, hier eins mit weniger als 6 zeichen dort eins mit mindestens 6. alle meine passes sind variationen/abkürzungen eines einzigen. genau deshalb kommen mir die beiden herausgefundenden icq-passes so plausibel vor :)
 
bleibmoritztreu schrieb:
ist klar - genau das tue ich auch. nur wird hier mal ein pass mit einer zahl verlangt, hier eins mit weniger als 6 zeichen dort eins mit mindestens 6. alle meine passes sind variationen/abkürzungen eines einzigen. genau deshalb kommen mir die beiden herausgefundenden icq-passes so plausibel vor :)
Hast recht - nicht immer kann man frei wählen.
Mein Standardpasswort ist ein Mix aus Ziffern und Buchstaben, 8 Zeichen lang: versagt selten.

Gruss, neptun
 
@mys danke für die Links, da überlegt man fast ob man nicht was anderes benutzen sollte...
 
Zurück
Oben Unten