Kann mir jemand helfen???.........Mac - Neuling........!!!

trajce

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ola

ich bin noch ein newbee was mac´s betrifft. habe vor mir ein macbook zu kaufen....... [ICH HASSE MEINEN PC!!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad: ]

bräuchte ein paar tipps von erfahrenen mac usern, da ich erst einmal mit einem mac gearbeitet habe. und das auch nur mit photoshop, indesign, usw..........
hab also so gut wie gar keine erfahrung................

würde mich auch über nützliche tipps zu programmen freuen........
mir hat jemand vor kurzem gesagt, das ich tinker tool und quicksilver auf jeden fall brauche........

bin bei icq angemeldet, und wollte auch mal fragen ob ich das weiter nutzen kann, oder ob ich mit
adium X arbeiten soll, da bei icq angeblich der datentransfer nicht klappt........

ich würd mich echt über n paar tipps freuen..............................
 

insk

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.246
Punkte Reaktionen
3
Ich wuerde sagen, dass du mal nach was konkretem mit Hilfe der Forumsuche suchst!

Solche Threads gibts hier massenweise.
 

quack

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
6.402
Punkte Reaktionen
144
Da musst du wohl erst mal selber entscheiden, was du mit deinem (noch nicht vorhandenem?) Mac machen willst. Hast du eine konkrete Vorstellung, dann kann dir hier auch ein konkretes Programm genannt werden.
Aber so? Ws willst du jetzt hören? Eine Liste aller tollen Programme für den mac?

BTW tinker tool braucht man nicht unbedingt (meine(!) Meinung) und quicksilver nur dann, wenn du viel mit der Tastatur arbeiten willst.
 

YoungApple

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
2.936
Punkte Reaktionen
656
Manchmal ist der Empfang hier im Forum etwas zurückhaltend, da Du Dir vorstellen musst wenn jeder Neuling so einen Thread aufmacht, dann schreiben sich die Forumsmitglieder einen Wolf. Ich habe, als ich Newbie war, einfach fast alle Threads gelesen oder die Suche bemüht. Das, was ich jetzt weiß, weiß ich nur dadurch. Das Forum ist voller Schätze! Mach Dich auf sie zu entdecken!
 

atc

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.694
Punkte Reaktionen
189
trajce schrieb:
ich würd mich echt über n paar tipps freuen..............................

Zunächst mal willkommen im Forum! :)

Zum icq Problem bzw. zur Frage findest zu in der SuFu alles was Du wissen möchtest.
Der Rest deiner Anfrage ist sehr allgemein und niemand möchte hier Romane schreiben. Schau Dir doch mal in Ruhe die FAQ an, dort wird u.a. die Switcher-Problematik ausführlich behandelt.
Sollten anschliessend noch speziell Fragen zu bestimmten Themen entstanden sein bzw. später auftauchen dann am besten im entsprechenden Forum hier posten dann wird dir garantiert in der Problematik weitergeholfen.
 

trajce

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
youngApple: danke dir............dann werd ich mich mal auf die suche machen..............
 

Cornholiooo

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1.278
Punkte Reaktionen
11
versiontracker für neue Programme

Wenn du Interesse hast, dann kannst du dir ein Abo bei MacTv buchen und einen tiefen Einblick in die MacWelt erleben. Ich kann es dir nur empfehlen.
Damals habe ich das auch gemacht.

www.mac-tv.de
 

da_SiMi

Mitglied
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
4
trajce schrieb:
ola


bin bei icq angemeldet, und wollte auch mal fragen ob ich das weiter nutzen kann, oder ob ich mit
adium X arbeiten soll, da bei icq angeblich der datentransfer nicht klappt........

ich würd mich echt über n paar tipps freuen..............................


Das stimmt! Der Datentransfer funzt bei macicq nicht.Dafür gibts wie gesagt adium! Ein super Programm, wo so fast alle Messenger zusammen in einem Progr. laufen.;)
 

Cornholiooo

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1.278
Punkte Reaktionen
11
Allerdings muss man zu AdiumX sagen, dass ich den Dateitransfer damit auch noch nicht hinbekommen habe..:(
 

da_SiMi

Mitglied
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
4
Cornholiooo schrieb:
Allerdings muss man zu AdiumX sagen, dass ich den Dateitransfer damit auch noch nicht hinbekommen habe..:(

bei mir hats immer funktioniert...
probiers doch mal mit iChat...müsste eigentl. auch funktionieren.
 

HäckMäc_2

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
454
@trajce
Du kannst lesen, das ist schön.

Dann lies hier:
https://www.macuser.de/forum/umsteiger-und-einsteiger.74/
attachment.php


Wenn Du das durch hast, weißt Du mehr...
 

Anhänge

  • beginner.jpg
    beginner.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 1.813

trajce

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
danke an euch alle.....werd mich im forum mal gaaaanz genau umschaun......
werde bedtimmt fündig........danke nochmal.......:) :) :)
 
Oben Unten