Kann mir jemand helfen bei FRiTZBOx iNSTALLATION für MacOSX + intelmac

TThom

TThom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi Ich hab einen WLANRouter von LINKSYS und DSL Funknetz bei MAXX on air..
alles gut.
Jetzt hab ich mir ne FRITZBOX bei ebay bestellt und will voice over ip bei dem anbieter sipgate machen.
Weiss jemadn ob und wie ich das installiert bekomme, und ob ich das alleine schaffe?
Ob es software gibt für Macosx...

ich hab schon rungefragt, aber die sind alle apple unerfahren ..
Bitte dringend um Hilfe..

Gruss TThom
 
ich mag mich irren, aber: VoIP via software wäre wohl auch mit dem linksys möglichgewesen - wenn du ein separates telefon anschließen möchtest, hat dein mac nichts damit zu tun. ich hoffe, du hast dir dann eine fritzbox phone besorgt
 
Gibt es eine Möglichkeit, eine kleine ISDN Anlage an eine Fritz Box anzuhängen und damit VOIP zu betreiben? Wenn ja, welche Box muß das sein?
 
Browser

Die FritzBox kannst du komplett über einen Internetbrowser (sogar Safari) konfigurieren. Braucht man keine extra Software.

Holger
 
a Disco

Wofür die ISDN Anlage? Die FritzBox ist doch eine Telefonanlage.

Holger
 
holger_1: Du mußt aber dazu sagen, dass man dann die FritzBox phone braucht. In diese ist in der Tat eine kleine Telefonanlage integriert für bis zu 3 Telefone...
 
xenayoo schrieb:
holger_1: Du mußt aber dazu sagen, dass man dann die FritzBox phone braucht. In diese ist in der Tat eine kleine Telefonanlage integriert für bis zu 3 Telefone...

Danke Euch für die Antworten. Aber es ist schon eine ISDN Leitung, welch ich besitze, dafür von Nöten, oder?
Ich habe eine kleine Eumex mit drei analogen Endgeräten daran und würde gerne einen VOIP Dienst in Anspruch nehem, kenne mich peinlicherweise überhaupt nicht mit der Technik dazu aus. Kann mir also jemand ungefähr eine Anleitung geben, was für eine spezielle Box ich brauche und wie dies zu installieren ist? Vielen herzlichen Dank.
 
ich habe eine fritzbox phone (7170) und betreibe mit einer analogen leitung 3 telefone..

geh mal über safari auf http://fritz.box/
 
Ob es software gibt für Macosx...
ey mal ehrlich...

wir haben dir doch in deinem letzten thread schon MEHRFACH erklärt, dass einem router völlig egal was für ein endgerät da dran hängt.
man braucht weder bestimmte software, noch ein bestimmtes betriebssystem, noch einen bestimmten rechner.
der router ist quasi ein eigener rechner. drauf zugreifen tust mit einem browser. vollkommen egal mit welchem browser, vollkommen egal mit welchem betriebssystem, vollkommen egal mit welchem rechner.

wenn deine mikrowelle einen browser und einen netzwerkanschluss hätte, wäre es theoretisch sogar damit möglich.

Danke Euch für die Antworten. Aber es ist schon eine ISDN Leitung, welch ich besitze, dafür von Nöten, oder?
für voip über die fritzbox? nö.
 
styler schrieb:
ich habe eine fritzbox phone (7170) und betreibe mit einer analogen leitung 3 telefone..

geh mal über safari auf http://fritz.box/

Leider scheint der Link nicht zu funktionieren...
Hast Du damit auch drei seperate Rufnummern, wie bei ISDN? Kann ich dann ISDN kündigen? Sorry, verstehe echt nichts von der Materie. Macs sind für mich einfacher zu begreifen..
 
öhh.. nein!

der link ist die adresse deines routers (sollte es zumindest sein).
wie bereits gesagt, kommst du darüber in die einstellungen deines routers.

versuch erstmal das hinzukriegen..
 
Leider scheint der Link nicht zu funktionieren...
damit ruft man auch sein internes router-interface auf.
das ist keine webseite ;)
hast du keine fritzbox, funktioniert der link natürlich auch nicht.
 
achso.. ich dachte er hat die fritzbox schon..
 
disco und tthom sind nicht dieselben user würd ich sagen.
und von disco weiss ich nicht ob er/sie eine fritzbox hat.
wahrscheinlich nicht, wenn er/sie meint, dass der link nicht funktioniert.
 
Cadel schrieb:
disco und tthom sind nicht dieselben user würd ich sagen.
und von disco weiss ich nicht ob er/sie eine fritzbox hat.
wahrscheinlich nicht, wenn er/sie meint, dass der link nicht funktioniert.

Hi, ich habe keine Fritz Box und meine Fragen zum Thema stehen weiter oben. Vielleicht könnt ihr sie mir ja noch beantworten- Merci!
 
Danke Euch für die Antworten. Aber es ist schon eine ISDN Leitung, welch ich besitze, dafür von Nöten, oder?

Kann mir also jemand ungefähr eine Anleitung geben, was für eine spezielle Box ich brauche und wie dies zu installieren ist?
einen voip-fähigen router oder ein voip-modul, was extern an den router angeschlossen wird.
anleitungen, wie man das zu installieren hat, liefert der hersteller gratis mit.
Hast Du damit auch drei seperate Rufnummern, wie bei ISDN?
kann man einrichten. sind dann aber voip-nummern
Kann ich dann ISDN kündigen?
wenn du deine nummern und die speziellen isdn-features nicht mehr willst: ja
 
disco schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, eine kleine ISDN Anlage an eine Fritz Box anzuhängen
Ja, gibt es, welche ISDN-Anlage oder a/b-Wandler Du dranhängst ist egal, einfach mit dem ISDN- (I see da numba)Anschlusskabel die beiden Boxen verbinden


disco schrieb:
und damit VOIP zu betreiben? Wenn ja, welche Box muß das sein?
Es sollte auf jeden Fall eine Fritz!Box-Fon sein, die VoIP kann. Geh mal auf die Webseite von AVM, da erfährste mehr...
Doch Vorsicht; auch da gibt es eine Variante für nur Analoge Telefone und eine, an die Du eben auch eine ISDN-Anlage oder ein ISDN-Telefon dranhängen kannst.

Welchen Anschluss brauchst Du?
Ein analoger Standard-Anschluss der Telekom (eine Fetsnetznummer - schon wegen Faxen) mit DSL reicht. Je nach Provider und DSL-Geschwindigkeit kannst Du Dir bis zu 4 weitere Telefonnummern buchen, hast also bis zu 5 Nummern. Bis zu drei verwaltest Du über die Fritz!-Box, die anderen beiden über Deine ISDN-Anlage oder Dein ISDN-Telefon.
 
Danke erstmal sagt TThom

Hab meine Fritzbox noch immer nicht von ebay, dann alles weitere.

Ich versteh eben auch nischt von der Materie, das linksys teil hat aber nur ethernet anschlüsse und keen phonebox kompatibilität.

DAher muss ich die fritzbox haben und entweder dahinetr hängen ,wer weiss ob und wie das hgeht.

Ode r nur die Box ranhängen wobei ich dann wieder nicht weiss wie dich die programmiere auf meinen derzeitigen anbieter MAXX ON AIR.. Das hat alles ein fachmann gemacht.
EVt kann jemand helfen, wie und was ich tue..

Den Link werd ich erst mal ausprobieren --Fritzbox und so..
BNoch irgednwelche Vorschläge.
 
Fritzbox + MacOSX

HI DANKE für die Hilfeversuche.
Ich hab jetzt meine Fritzbox Fon, und wie ich fürchtete funkt nischt..
Fritz.box seite findet safari nicht und omit kann ich nichts formatieren..
Was soll ick tun?
Ich bin tatsächlich nicht derselbe wie die Dame die nach isdn fragte, ich habe DSL über MAXX on AIR Funknetz und bin zufreidne von der telekom weg zu sein..
Jetzt ha ich die Fritzbox eingsetckt über USB in den apple und nichts will..

netzwerke einstellung schon durchgegegangen, fritz.box seite versucht..
nöö.

Bitte um Tipps..

TThom:(
 
mach mal screenshots von deinen einstellungen..
(apfel, shift und 4)
 
Zurück
Oben Unten