Benutzerdefinierte Suche

Kann mir jemand helfen bei FRiTZBOx iNSTALLATION für MacOSX + intelmac

  1. TThom

    TThom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ich hab einen WLANRouter von LINKSYS und DSL Funknetz bei MAXX on air..
    alles gut.
    Jetzt hab ich mir ne FRITZBOX bei ebay bestellt und will voice over ip bei dem anbieter sipgate machen.
    Weiss jemadn ob und wie ich das installiert bekomme, und ob ich das alleine schaffe?
    Ob es software gibt für Macosx...

    ich hab schon rungefragt, aber die sind alle apple unerfahren ..
    Bitte dringend um Hilfe..

    Gruss TThom
     
    TThom, 12.02.2007
  2. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    ich mag mich irren, aber: VoIP via software wäre wohl auch mit dem linksys möglichgewesen - wenn du ein separates telefon anschließen möchtest, hat dein mac nichts damit zu tun. ich hoffe, du hast dir dann eine fritzbox phone besorgt
     
    xenayoo, 12.02.2007
  3. disco

    disco

    Gibt es eine Möglichkeit, eine kleine ISDN Anlage an eine Fritz Box anzuhängen und damit VOIP zu betreiben? Wenn ja, welche Box muß das sein?
     
    disco, 12.02.2007
  4. holger_1

    holger_1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    Browser

    Die FritzBox kannst du komplett über einen Internetbrowser (sogar Safari) konfigurieren. Braucht man keine extra Software.

    Holger
     
    holger_1, 12.02.2007
  5. holger_1

    holger_1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    a Disco

    Wofür die ISDN Anlage? Die FritzBox ist doch eine Telefonanlage.

    Holger
     
    holger_1, 12.02.2007
  6. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    holger_1: Du mußt aber dazu sagen, dass man dann die FritzBox phone braucht. In diese ist in der Tat eine kleine Telefonanlage integriert für bis zu 3 Telefone...
     
    xenayoo, 12.02.2007
  7. disco

    disco

    Danke Euch für die Antworten. Aber es ist schon eine ISDN Leitung, welch ich besitze, dafür von Nöten, oder?
    Ich habe eine kleine Eumex mit drei analogen Endgeräten daran und würde gerne einen VOIP Dienst in Anspruch nehem, kenne mich peinlicherweise überhaupt nicht mit der Technik dazu aus. Kann mir also jemand ungefähr eine Anleitung geben, was für eine spezielle Box ich brauche und wie dies zu installieren ist? Vielen herzlichen Dank.
     
    disco, 12.02.2007
  8. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    ich habe eine fritzbox phone (7170) und betreibe mit einer analogen leitung 3 telefone..

    geh mal über safari auf http://fritz.box/
     
    styler, 12.02.2007
  9. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    ey mal ehrlich...

    wir haben dir doch in deinem letzten thread schon MEHRFACH erklärt, dass einem router völlig egal was für ein endgerät da dran hängt.
    man braucht weder bestimmte software, noch ein bestimmtes betriebssystem, noch einen bestimmten rechner.
    der router ist quasi ein eigener rechner. drauf zugreifen tust mit einem browser. vollkommen egal mit welchem browser, vollkommen egal mit welchem betriebssystem, vollkommen egal mit welchem rechner.

    wenn deine mikrowelle einen browser und einen netzwerkanschluss hätte, wäre es theoretisch sogar damit möglich.

    für voip über die fritzbox? nö.
     
    Cadel, 12.02.2007
  10. disco

    disco

    Leider scheint der Link nicht zu funktionieren...
    Hast Du damit auch drei seperate Rufnummern, wie bei ISDN? Kann ich dann ISDN kündigen? Sorry, verstehe echt nichts von der Materie. Macs sind für mich einfacher zu begreifen..
     
    disco, 12.02.2007
Die Seite wird geladen...