kann mir jemand eine videokamera empfehlen?

F

fogel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo leute!
kann mir jemand eine videokamera empfehlen, oder mir sagen, worauf man beim kauf achten muss?? bin nämlich gänzlich unerfahren :p :D
 
Für was denn eine Videokamera?

Also ich würde auf jeden Fall auf ein Anti-Wackelsystem achten und auf ein gutes Objektiv (Sony verwendet hier sehr gute von Zeis). DV ist sowieso standard, allerdings häufig nur ein DV-Out und kein DV-In. Somit kann man bearbeitete Filme nicht mehr zurückspielen, sondern "nur" digital auf dem Computer speichern.

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren die Sony DCR-TRV33E von Sony gekauft mit 1MP Objektiv. Die würde ich jederzeit empfehlen. Habe überhaupt keine Probleme damit (okay das Display ist kaputtgegangen, wurde aber anstandslos getauscht). Besonders das Entwackeln klappt hervorragend und auch bei hoher Belastung macht sie noch Bilder und produziert nichtmal Artefakte. Bei inCar-Montage sieht man kaum ruckeln beim Überfahren von Bodenwellen (Antiwackel) und zeichnet eben auch z.B. bei Randsteinüberfahrten noch sauber auf, wo so manch teurere Cam Artefakte produziert.

Hab' damals 1.000€ bezahlt, die sollte aber heute deutlich günstiger sein. Sie ist auf jeden Fall sehr klein und liegt hervorragend in der Hand. Einzig das etwas schmalwinklige Objektiv stört etwas (nicht sehr, aber vor allem bei Onboardaufnahmen), dafür gibt es aber diverse Weitwinkelaufsätze. Ton wird auch sehr gut aufgenommen und bleibt auch bei hoher Lautstärke ohne Übersteuerung. Einzig Windgeräusche stören, da kann man sich aber Minififfies für kaufen, womit man das Problem nahezu komplett beseitigt.
 
danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten