Kann mir jemand eine USB Soundkarte Empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von BugsBunny, 12.12.2004.

  1. BugsBunny

    BugsBunny Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab nen 12" iBook und bräuchte ne Möglichkeit um nen Headset anzuschliesen. Nen USB Headset wäre kein Problem, aber ich würde auch gern ne 5.1. USB Soundkarte nehmen, eben für 5.1 Sound. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern die Mac-kompatibel sind. Hat da jemand Erfahrung und kann mir eine Empfehlen ?!

    Schon mal Danke

    Bugs
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    MacUser seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    schau dich mal im digital audio forum um. da wird so zeug regelmässig behandelt.
    ;)

    ww
     
  3. BugsBunny

    BugsBunny Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hm, find da leider nichts passendes.

    Könntest du meinen Thread dorthin verschieben ?! Vielleicht bekomm ich dann auch passende Antworten *g*

    Danke

    Bugs
     
  4. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Ich würde das Thema gerne wiederbeleben wüßte jemand ne lösung?

    Ich hätte nämlich auch gerne 5.1 Sound am Book!! Es würde auch ein 5.1 USB Headset gehen!

    greetz
    The MiGo
     
  5. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Erste Adresse für Sound am Mac ist wohl m-audio:

    http://www.m-audio.de

    Besonders die USB-Karte "Transit" dürfte interessant sein.

    http://www.m-audio.de/overview.htm#usbaudio

    Im Übrigen habe ich auch mal eine 30-Euro-USB-Karte von Creative Labs ("Sound Blaster Live") am iBook hängen gehabt. Wurde in den Systemeinstellungen tadellos erkannt, analoges Aufnehmen vom MD-Recorder ging prima. Ob 5.1-Sound damit auch klappt, kann ich allerdings nicht sagen, weil nicht ausprobiert. Laut Packung soll es die Karte können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    zum Transit:
    Die Treiber sind leider buggy, bei mir friert immer mal wieder der Rechner ein, wenn ich etwas in den Einstellungen verändere.

    Grüße,

    tasha
     
  7. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen