kann mir jemand ein programm zum synchronisieren empfehlen?

S

spielor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
hallo!
ich habe 2 computer mit mac os x und arbeite an beiden mit den gleichen daten (fotos & masterthese). ich habe bisher immer auf nen usb stick kopiert und auf dem anderen computer geupdated wenn ich etwas geaendert habe. das ist leider sehr umstaendlich und ich habe auch bereit schon eine neue version mit einer aelteren geupdated :(
kann mir jemand ein programm zum synchronisieren empfehlen welches sobald der stick eingesteckt wird automatisch checkt ob computer oder stick neuere daten habe und dann dementsprechend aktualisiert?
viele gruesse

jens
 
hallo!
ich habe 2 computer mit mac os x und arbeite an beiden mit den gleichen daten (fotos & masterthese). ...
kann mir jemand ein programm zum synchronisieren empfehlen welches sobald der stick eingesteckt wird automatisch checkt ob computer oder stick neuere daten habe und dann dementsprechend aktualisiert?

Ich synchronisiere meine Daten mit Synchronize! X Plus. Allerdings nicht mit einem USB Stick, sondern über Netzwerk. Synchronize habe ich schon zu OS 9 Zeiten verwendet und bin seit Jahren sehr zufrieden damit. Bei entsprechender Einstellung sollte das auch kein Problem sein, statt eines zweiten Rechners einen USB Stick zu synchronisieren... Die Rechner aus einer Signatur werden mit Synchronize! X Plus auf gleichem Datenstand gehalten. Egal ob Mail, iTunes, iPhoto, etc.

Udo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rajmund
danke
werd die skripte gleich ausprobieren
vielegruesse
jens
 
Benutze Dropbox. Das ist wirklich am einfachsten und bequemsten. Schnell noch dazu.

Speicher deine ganzen Daten in dem Dropbox-Ordner, die werden automatisch mit jedem Rechner, der mit deinem Dropbox-Account verbunden ist, synchronisiert. Sync über LAN funktioniert dabei und du kannst auch einen Ordnern "sharen", d.h. mit andern Dropbox-Usern zusammen zum Datenaustaushc und -synchronisation nutzen.

Derzeit gibt es bei Dropbox 2GB Speicherplatz for free (mit dem geposteten Link sind es 2.25GB). Das ist schon ordentlich und sollte für deine Thesis und ein paar Fotos reichen.
 
Zurück
Oben Unten