Kann mir jemand die Schrift konvertieren

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von gast123890, 27.04.2006.

  1. gast123890

    gast123890 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Hi

    Ich habe 3 uralt Schriftarten die unter Mac OS X 10.4 nicht mehr funktionieren.(Schriftsammlung)
    Mit älterer Mac OS X Version 10.1 gibt es nicht die Erkennungsprobleme.

    Da ich nicht professionelle Schriftarten(sammlungs)software besitze die Frage :

    Wer kann mir meine 3 Schriftarten konvertieren.Es sind allerdings Schriftarten für Windows.

    Dank im Voraus
     
  2. HiTech

    HiTech MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.01.2003
  3. gast123890

    gast123890 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Danke dir erstmal für den Link.
    Obs geht schau ich morgen.
     
  4. HiTech

    HiTech MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.01.2003
    gerngeschehen
     
  5. gast123890

    gast123890 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    hehe
    hat geklappt :)

    Wusste gar nicht was heute so alles geht :)

    Trotzdem etwas doof das Apple mit Tiger etwas an der Schriftensammlung geändert hat.
     
  6. gast123890

    gast123890 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Ich hab schon wieder so einen Fall..bereits genanntes Programm kann die Schrift nicht einladen...

    Kennt jemand ein Freeware Tool ?
     
  7. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    257
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Schriften darf man nur mit Erlaubnis der Herstellers konvertieren.
    Bitte die Lizenzbestimmungen beachten.
    Danke :)

    Sollte eine gekaufte Schrift (denn nur um eine solche kann es sich handeln :p ) auf einem neueren System nicht mehr funktionieren, stellt einem der Verkäufer in der Regel anstandslos eine neue Version zur Verfügung.
     
  8. gast123890

    gast123890 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Es handelt sich um die Incognito Meridians im pfb , Postscript-Typ-1 Format, die auch entgeltlich erworben wurde nur war das vor zig Jahren und die Kaufunterlagen sind auch nicht mehr zu finden...
     
  9. fa66

    fa66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.511
    Zustimmungen:
    1.396
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Vermutlich würde unsere Moderatrix bezüglich der Möglichkeiten dieses Forums sagen: "Na, und?"
     
  10. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.902
    Zustimmungen:
    1.157
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Nur zu meiner Info:

    Man kann mit einem kostenlosen Programm wie FE Windows PS-Schriften in maclesbare Schriften wandeln?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen