Kann mir jemand die Schrift konvertieren

gast123890

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Hi

Ich habe 3 uralt Schriftarten die unter Mac OS X 10.4 nicht mehr funktionieren.(Schriftsammlung)
Mit älterer Mac OS X Version 10.1 gibt es nicht die Erkennungsprobleme.

Da ich nicht professionelle Schriftarten(sammlungs)software besitze die Frage :

Wer kann mir meine 3 Schriftarten konvertieren.Es sind allerdings Schriftarten für Windows.

Dank im Voraus
 
Danke dir erstmal für den Link.
Obs geht schau ich morgen.
 
hehe
hat geklappt :)

Wusste gar nicht was heute so alles geht :)

Trotzdem etwas doof das Apple mit Tiger etwas an der Schriftensammlung geändert hat.
 
Ich hab schon wieder so einen Fall..bereits genanntes Programm kann die Schrift nicht einladen...

Kennt jemand ein Freeware Tool ?
 
Schriften darf man nur mit Erlaubnis der Herstellers konvertieren.
Bitte die Lizenzbestimmungen beachten.
Danke :)

Sollte eine gekaufte Schrift (denn nur um eine solche kann es sich handeln :p ) auf einem neueren System nicht mehr funktionieren, stellt einem der Verkäufer in der Regel anstandslos eine neue Version zur Verfügung.
 
Es handelt sich um die Incognito Meridians im pfb , Postscript-Typ-1 Format, die auch entgeltlich erworben wurde nur war das vor zig Jahren und die Kaufunterlagen sind auch nicht mehr zu finden...
 
Nur zu meiner Info:

Man kann mit einem kostenlosen Programm wie FE Windows PS-Schriften in maclesbare Schriften wandeln?
 
Du kannst ja trotzdem mal beim Verkäufer anfragen, höchstwahrscheinlich haben die noch die Unterlagen.

Apropos: Ist man nicht verpflichtet, Rechnungen etc 10 (oder sogar 15?) Jahre aufzubewahren?
Nicht mal Kontoauszüge aus der Zeit?
 
ich habe hier mehrere PS-1-Schriften aus den frühen 90-ern (Sabon von 1989!) ... unter X.6! die funktionieren alle einwandfrei. ;)
Du mußt die Bildschirm- und Druckerschriften alle im Font-Ordner haben (können zusammen in Ordner sortiert werden).
 
ich habe hier mehrere PS-1-Schriften aus den frühen 90-ern (Sabon von 1989!) ... unter X.6! die funktionieren alle einwandfrei. ;)
Du mußt die Bildschirm- und Druckerschriften alle im Font-Ordner haben (können zusammen in Ordner sortiert werden).

Er hat Windows-PS-Schriften. :)
Alte Mac-PS-Schriften nutze ich auch noch.
 
Ich frug das, weil der TE seine Kaufunterlagen nicht mehr hat und vielleicht anzweifelt, dass der Verkäufer sie auch nicht mehr hat.
 
Zurück
Oben Unten