Kann mir das jemand evtl. Programmieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mxn

mxn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich weiß, es ist ein schäbiger Trend JEDE Frage in der Bar zu stellen, aber irgendwie habe ich das Gefühl hier tummeln sich auch die meisten Leute. ;)

Also, zu meinem Problem: Ich bin öfter mal unterwegs bei Freunden und so, wo ich mein MBP dabei habe. Und, da ich zu Hause mein PPPoE immer auf "Bei Bedarf verbinden" gestellt habe versucht der sich dann bei besagten Freunden immer erstmal ne zeitlang einzuwählen. Und wenn man grade nen Film gestartet hat, kommt immer die Warnmeldung, dass er keine Verbindung herstellen konnte. Also habe ich mir angewöhnt das automatische verbinden aus zu stellen und zu Hause wieder an zu stellen, weils da echt praktisch ist.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist ein kleines Widget zu programmieren oder ein kleines Programm (sozusagen nur einen Menubar-Icon) mit welchem ich diese Funktion schnell aktivieren und deaktivieren kann. Aber vielleicht gibts ja sowas auch schon, ich bin jedenfalls trotz längerer Suche im Netz noch nicht drauf gekommen.

Also es wäre sehr nett, wenn man mir wenigstens antworten würde und am nettesten, wenn es jemand programmieren könnte, falls es grade passt und nicht zu viel Aufwand bedeutet.

Danke im Vorraus,
Max
 
Warum stellst du nicht einfach eine andere Netzwerk Location ein???
 
ähm, verstehe ich leider grade nicht.

netzwerk ist leider nicht so ganz mein gebiet ;)

edit: ok, ein wenig googlen schafft schonmal abhilfe. danke für den Tipp, das hilft schonmal sehr, wäre trotzdem cool nen kleines widget oder nen icon dafür in der menubar zu haben. ;)
 
genau für sowas gibt es die netzwerk location.
wenn du das noch automatisieren willst (also ohne handgriffe) dann nutzt du es in kombination mit marcopolo. das erkennt anhant verschiedener eigenschaften (z.b. WLANs in reichweite) welche netzwerk location du bevorzugst, an deinem standort.
 
Setz doch mal nen Haken in den Netzwerkeinstellungen bei "PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen", vllt kannst da ja auch deaktivieren, wie bei WLAN.
 
ja der is da schon dauerhaft platziert, der herr pppoe, aber ledier kann ichs da nicht. also gut die netzwerk location erscheint mir erstmal eine recht passable lösung zu sein ;)
 
Die Netzwerklocation kannst du doch im Apfel-Menü umstellen - oder habe ich dein Problem nicht ganz verstanden?
 
meine frage war eher, ob es nicht möglich wäre ein kleines programm für die menubar oder das dashboard zu schreiben um den zugriff zu erleichtern. aber die netzwerk locations sind schon ganz in ordnung
 
meine frage war eher, ob es nicht möglich wäre ein kleines programm für die menubar oder das dashboard zu schreiben um den zugriff zu erleichtern. aber die netzwerk locations sind schon ganz in ordnung

wenn Du bereits bist dafür zu bezahlen verschiebe ich den Thread gern zu den Freelancern da wird sich sicher jemand finden!
 
Dann nimm Quicksilver. Damit kann man alles mögliche machen inkl. zwischen den Netzwerkumgebungen umschalten.
 
meine frage war eher, ob es nicht möglich wäre ein kleines programm für die menubar oder das dashboard zu schreiben um den zugriff zu erleichtern. aber die netzwerk locations sind schon ganz in ordnung

Ich habe im Moment gar keine Zeit, aber was würdest Du denn dafür als Gegenleistung anbieten?

@Mods: Darf ich demnächst auch Threads eröffnen "Wer bügelt meine Wäsche?" :-/

Alex
 
ja, es ist ein schaebiger Trend wider besseren Wissens Threads, die in ein Fachforum gehoeren, an der Bar zu oeffnen. Mit der noch schaebigeren Begruendung, dass hier am meisten los ist :hehehe:

Ich erlaube mir darum, hier zu schliessen und den Thread nicht in ein Fachforum zu schieben. Das haette ich nur gemacht, wenn du es nicht besser gewusst haettest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten