Kann mir das jemand erklären: style.css?r=2011-01-16

L

LightModulator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich bin HTML/CSS Amateur und gerade bei einer Seitenanalyse über folgendes gestolpert und wüsste gerne ob ihr mir die Bedeutung erklären könnt: href="style.css?r=2011-01-16". Unklar ist mir die Buchstaben und Zahlenfolge nach dem CSS.

Besten Gruß
 
Das ist nur ein Parameter um das Caching des Browsers, bzw. eines Proxies zu überlisten. Bsp.: Wenn du eine Facebook Likebox deinen Wünschen mit einem Stylesheet anpassen willst, dann wäre dieser Schritt absolut notwendig, weil Facebook CSS Dateien Gnadenlos cached. Im Extremfall könnte man einfach einen Timestamp anhängen, das sollte man aber nur solange machen bis die Finale Version steht, da der Cache ja auch seinen Sinn hat.
 
Zurück
Oben Unten