Kann mir das jemand erklären? (Günstiges MB pro)

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hi,

dies hier hab ich bei eBay verfolgt.
Die MacBooks Core2Duo gehen zum ähnlichen Preis weg. Allerdings mir nur einem Proz und 13" Display...
Wie könnt Ihr Euch diesen Preis erklären? Hab ich was nicht mitbekommen?

Bitte ernsthafte Antworten, ich meine es auch ernst.

Gruß,
Achim
 
das ist älter als ein jahr. müsste eines der ersten generation sein. die hatten oft ihre macken.
 
Wäre dann die Wahl nicht eher ein "altes" MBpro, als ein MB um den selben Preis?
ich frage, weil ich mir mittelfristig ein gebrauchtes MB kaufen will...

Danke,
Achim
 
? Angebot und Nachfrage!

Ist mit Apple auch nicht mehr viel anders als bei Microsoft!

Seit der Intel Zeit kommen doch alle Naselang neue Mac´s raus...


Die alten Fallen dann natürlich im Preis! Überleg mal wie lange es die PowerBook´s G4 gab :)
Hab mein altes MBP 2,0Ghz CoreDuo 2GB RAM 250er Hdd für 750 hier im Anziegen bereich verkauft und mein Jetzige (siehe Signatur) mit 2GB RAM für 900 gekauft... Es wurde im März 08 bei Saturn gekauft

Grüsse
 
Das ist doch die erste Intel Generation MBP. Sind die nicht schon über 2 1/2 Jahre alt?
 
Tja, was soll man sagen. Es ist halt 15 Monate alt.
So eins habe ich neulich an meine Frau weitergegeben, hatte ein Problem mit den Lüftern (wurde dank Garantieverlängerung von MacTrade problemlos repariert) funktioniert wieder astrein.

Alle core duo haben 2 Prozessorkerne. Egal ob coreduo oder core2duo. Das "duo" ist wichtig.
 
Kann mir das jemand erklären?

Aber gerne.

Hab ich was nicht mitbekommen?

Wenn Du schon so fragst: Ja!

Bitte ernsthafte Antworten, (...).

Es gab nie ein MBP mit Doppelprozessor. Was da in der Beschreibung steht, ist Blödsinn.

Bzgl. der Gebrauchtpreise verweise ich mal auf die entsprechende Seite bei macnews.de.

–> http://macnews.de/datenbanken/gebrauchtpeisliste/Mobile/73884.html


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: achimgr
Naja, aber DAS Schnäppchen wars nun auch nicht in der Auktion. Habe hier im Anzeigenmarkt schon gebrauchte MBPs mit besser Ausstattung zum gleichen Kurs gesehen.
 
Ich verstehe die Verwirrung nicht. Das ist ein 15" MBP von Jänner 2006. Also könnte es bereits im Jänner seine 3 Jahre am Buckel haben (= Ende der Garantie falls erweitert auf 3 Jahre). Wie auch immer, würde ich nicht kaufen. Aja, dieses MBP hat als einziges der 15" Pro-Geräte der letzten ~6 Jahren kein FW800! ;)

Specs: http://support.apple.com/kb/SP36

MfG, juniorclub.
 
Naja, aber DAS Schnäppchen wars nun auch nicht in der Auktion.


Hat, glaube ich, hier auch niemand behauptet.

Habe mich vorhin selbst wieder kaputtgelacht, für welche Beträge einige PM G4 und G5 in der E-Bucht weggegangen sind.

Solange es Leute gibt, die so mit Geld 'rumwerfen, kann es diesem Land nicht wirklich schlecht gehen – Rezession hin, Rezession her. :D


MfG, Peter
 
OUKÄI!

Ich danke Euch Allesamt für die Unterstüzung und werde zu gegebener Zeit wieder eine Frage haben ;-), schliesslich will ich DAS MacBook für DEN Preis haben.

Achim
 
Wie auch immer, würde ich nicht kaufen. Aja, dieses MBP hat als einziges der 15" Pro-Geräte der letzten ~6 Jahren kein FW800!.
Sehr geehrte Damen und Herren des Juniorclubs,

meines Wissens verfügen die PowerBooks 15" erst seit Herbst 2003 (erste Generation mit dem Aluminium-Gehäuse letzter Generation) über FW800-Anschlüsse. Dementsprechend handelt es sich um ca. 5 Jahre.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Sehr geehrte Damen und Herren des Juniorclubs,

meines Wissens verfügen die PowerBooks 15" erst seit Herbst 2003 (erste Generation mit dem Aluminium-Gehäuse letzter Generation) über FW800-Anschlüsse. Dementsprechend handelt es sich um ca. 5 Jahre.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap

was eine wichtige hintergrundinformation, danke für nichts
 
Zurück
Oben Unten