Kann mir bitte jemand etwas zu Mobile me erklären?

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Ich habe für meine Freundin und mich eine Familien-Lizenz für Mobile Me gekauft. Wir benötigen lediglich zwei Accounts. Laufen die Lizenzen für die Unteraccounts schon oder erst ab der Einrichtung des jeweiligen Accounts?
 
Was meinst du mit "laufen die Lizenzen"? Die Familienlizenz kostet 119,- € pro Jahr und damit kannst du bis zu 4 Unteraccounts einrichten, die laufen parallel zum Hauptaccount und werden mit diesem zusammen verlängert. Der Hauptaccount ist die Familienlizenz, diese muss jahresweise erneuert werden, innerhalb dieser Laufzeit kannst du diese 4 Unteraccounts einrichten und verwenden.

Wann du diese 4 Accounts einrichtest ist egal. Du kannst auch nur einen einrichten und die anderen später oder überhaupt nicht, das ist vollkommen egal. Es sind eben bis zu 4 gleichzeitig möglich. Und nach meinem Wissen kannst du einen nicht mehr benötigten Unteraccount auch wieder löschen und dafür einen neuen Unteraccount einrichten.

Die Unteraccounts haben keine eigene Laufzeit, falls es das ist was du meinst. Es ist die Laufzeit des Hauptaccounts die zählt, ohne diesen können die Unteraccounts nicht existieren. So weit ich weiss gibt es aber die Möglichkeit einen Unteraccount in einen vollen MobileMe Account zu überführen. Der muss dann natürlich separat bezahlt werden und ist dann ein eigenständiger Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
Damit hast du meine Frage umfassend beantwortet.
Ich danke dir. :)
 
Nur der Vollständigkeit halber sei noch einmal nachgefragt: Die Verlängerung, die über den Hauptaccount läuft, sollte bei Vorhandensein von Unteraccounts aber auch wieder eine Familienlizenz sein, oder? Da reicht keine normale, nehme ich an.
 
Zurück
Oben Unten