kann mich nicht mehr einloggen

  1. smilie

    smilie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    nachdem ich meine rechner neugebootet hatte (weil eyetv abgestürzt war und nicht beendet werden konnte) kann ich mich nicht mehr einloggen.

    es erscheint nur der anmeldescreen mit name und passwort (normal hatte ich hier immer die user anzeigen lassen)

    ich kann mich mit meinem user und auch als root nicht mehr einloggen. das fenster "zappelt" 2,3 mal und nix passiert. passwörter sind korrekt (habe schon zurückgesetzt auch keyboard layout ist kein problem)

    was kann das sein. bitte helft!

    ich nutze os x 10.4.8 auf einem mbp c2d.

    habe schon preferences.plist gelöscht. bringt aber nichts. :-(

    danke

    smilie
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    a) Wie hast Du was gelöscht wenn Du Dich nicht anmelden kannst?
    b) Von der System-CD/DVD booten; da ist ein Programm drau, mit dem man die Kennwort resetten kann.
     
  3. smilie

    smilie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ad a: single-user mode (console)
    ad b: habe ich schon gemacht. das pw ist aber nicht das problem :-(

    trotzdem danke

    smilie
     
  4. gambri

    gambri MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe identisches Problem nach dem Klonen eines Minis. hast du inzwischen eine Lösung gefunden, smilie?

    Noch habe ich einen zweiten Mini über den ich im Target-Modus, zumindest in den Daten pfuschen könnt, ich weiß nur nicht wo.

    Wäre für jede Art von Hilfe dankbar!
    Dominik
     
  5. Sabrewulf

    Sabrewulf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert der Target Modus auch mit USB?

    Bzw. Kann mir jemand von Euch helfen wie ich schritt für Schritt im Single Modus wieder in mein System komme?

    Habe nämlich beim kennwort zurücksetzen einen Fehler gemacht und nun keinen Benutzer mehr auf dem Volume!

    Bitte helft mir! Muss nämlich unbedingt weiterarbeiten
     
  6. smilie

    smilie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @gambri:

    mein lösung war: neuinstallation mit archivierung. nicht besonders elegant aber danach hat es wieder funktioniert (mit den alten passwörtern) und die daten waren auch noch da.

    @Sabrewulf

    target-mode funktioniert nach meiner kenntnis nur mit firewire.
    hast du schon mal mit der installations cd gebootet? da kann man kennwörter zurücksetzen.
    als root müsstest du dich aber eigentlich auch noch einloggen können, oder?

    CU

    smilie
     
Die Seite wird geladen...