Kann mich nicht entscheiden!

V

v-X

So kleines Problemchen:

Habe jetzt 1,5monate mein Powerbook und hätte auch gerne einen MP3-Player, klar einen iPod, aber ich weiß nicht welchen!
Werde mein Dosennotebook verkaufen und dann von dem Geld wohl mir nen iPod holen,
zu Auswahl stehen
1.iPod 20gb
oder
2.iPod mini silver

Die Frage ist nun eigentlich ist der mini für den Speicher zu teuer, ein iPod shuffle kommt nicht in Frage, er ist mir vom Speicher her extrem zu klein!
Der normale iPod ist folglich daraus die Lösung, Preis/Leistung ist gut, was meint ihr dazu?
 
also ich habe mir heute nen ipod mini bestellt. ist meiner meinung nach der beste kompromiss zwischen shuffle und den "grossen" ipods. ausserdem reichen mir 4 GB für meine mucke voll aus. dazu kommt, dass er mir von der abmessung am besten gefällt. der shuffle ist mir zu länglich und die "grossen" ipods sind schon wieder zu schwer und globig.
 
normaler iPod rules. du wirst ihn nicht mehr missen wollen :) alles andere ist nur 2. klasse :D :D :D
 
Mini ist kleiner (nomen est omen) und unempfindlicher, was Kratzer angeht. Aber 4 Gig, ich weiss ja nicht, wieviel Musik du so hast, aber mir würde es nicht reichen (mir würde allerdings auch ein 20 Gig nicht reichen).

Ich würde den 4G nehmen, auch wenn er nicht so schön zum PB passt.

übrigens: eine angenehme Qual der Wahl, die du da hast.

Ren
 
Nur "2. Klasse", so ein Unsinn. ricci, was sollen diese Abfälligkeiten eigentlich? Hier jetzt und vorhin im "Mini-Dock"-Thread?

Wenn du alle Musik mit dir tragen willst und Daten ablegen möchtest, nimm einen "Normalen". Ansonsten ist der Mini eine schlanke und schicke Alternative, wenn dir 4GB reichen, die man immer wieder neu bestücken kann. Habe selbst einen, nettes Gerät. Den Shuffle hab ich noch zusätzlich bestellt für Sport etc.

Was möchtest du an Daten/Musik mitnehmen, wie sind deine "Ansprüche", wann willst du den Pod nutzen/ und wie? Diese Fragen solltest _du dir_ stellen.
 
Wollte anfangs nen shuffle, aber wennst mal nen Mini in der Hand gehalten hast, willst nix andres mehr! Habe mir auch die anderen iPods angeschaut, aber wie gesagt, groß und klobig.....
Ausserdem reichen MIR die 4 GB absolut....;)
 
Kauf den "normalen".....klappe zu Affe tot (oder so;))
Es gibt kaum ein Produkt, welches ich so bedenkenlos kaufen würde.
 
So viel größer finde ich den normalen iPod gar nicht im Verhältnis zum Mini. So mininist der doch gar nicht, einige Konkurrenten mit Microdrive sind kleiner.
Bimm den 20GB der vierten Generation, ist halt das Orginal!
 
Wahlqual

also ich würde an deiner stelle eine liste erstellen mit einer gegenüberstellung und die spalte mit den meisten punkten bekommt den zuschlag ;)
ich stand auch vor der wahl, aber habe mich auch für den "normalen" entschieden. bei mir war das entscheidende kriterium der speicher und dann habe ich noch einen der letzten der 3. generation geholt mit dem zubehör. einziges manko bei der 3. generation sind die extrem empfindlichen bedienknöpfe, schaltet schon mal gerne 1mm bevor man den berührt :D

aber der mini liegt deutlich besser in der hand finde ich. aber für 50€ mehr bekommt man wie gesagt 15GB mehr!!!


lg
KingCAZAL
 
mini ist toll. und in silber sowieso. Ich hatte vorher auch bedenken, ob mir der platz reicht, hab über 20 gb musik und dann ein ipod mit nur 4 gb? mir reichts aber vollkommen, hab grad mal die hälfte voll und hör nicht mal alles, für mich die beste lösung.

nur die farbwahl war schwierig :)
 
ich habe genau die selbe qual der wahl, aber ich werde den 20GB nehmen, denn wenn ich mal einen bestimmten song anhören möchte und der dann genau der is, den ich nicht drauf habe, dann ärgere ich mich bestimmt.

mal ne andere frage, wo bekommt man den 20er am billigsten her? (onlineshop)
 
ALso ich habe den mini und bin vollkommen zufrieden, zumal mir 4Gig total reichen.
Im Gegenzuhg wartet der iPod nicht nur mit 20Gig auf, sondern mit allerlei Zubehör, welche man jedoch optional kaufen muß, die es aber nicht für den mini gibt.

Das mit dem 2.klassig kann ich nicht verstehen, dann müßte der iPod Photo ja ganz oben sein -.-
 
Wuerde mich auch mal interessieren warum man den Mini nehmen sollte. Schliesslich kosten 20 GB "nur" 50 Euro ($50 ) mehr.
 
iPod 4G 20GB. Klares Ding :)
 
stealth-ml schrieb:
mal ne andere frage, wo bekommt man den 20er am billigsten her? (onlineshop)

ich hab meinen im Apple EDU store bestellt, (4G 20GB) damals, kurz nachdem er rauskam, war er da am billigsten.


achso, ja, zum thema: der mini sieht extrem gut aus etc, aber ich habe aufgrund des geringen aufpreises für SO VIEL mehr speicher dann doch den 4G genommen. wäre der mini 75Euro billiger als jetzt hätte ich den genommen wahrscheinlich... bin aber mit dem 4G echt zufrieden (bis auf die kratzempfindlichkeit...)
 
Ist eigentlich egal welchen du nimmst! Sind beide der Hammer! Meine Freundin hat den mini und ich den iPod 4G mit 20 GB.
Aber bitte tu dir einen gefallen und greif nicht zum Silbernen! Auf den Fotos sieht er ja ganz nett aus aber live ist er total langweilig.

Meine Favoriten wären: iPod 20GB, Mini in Gold oder Grün!
 
mein iPod 4g 20GB war mein erster Mac-Kontakt und ich bin absolut zufrieden !
Ich denke, dass sich der bei dem geringen Preisunterschied schon lohnt - und sooo groß ist der nun auch nicht. Zumindest ich habe das gute Teil noch immer unter bekommen.
Und zum Thema Kratzempfindlichkeit: hey, das ist ein Gebrauchsgegenstand - zumindest bei mir, ich halte ihn nicht in einer Vitrine :D
 
Du kannst natürlich auch würfeln:))) Ich kann den ipod mit 40 G empfehlen. Ich hatte auch vor kurzem die Wahl. Der Mini war nie eine Option, da er mit 4 G für meinen Geschmack viel zu klein ist. Selbst der 20er wäre mir mittlerweile zu klein. Wenn ich Unterwegs bin, möchte ich auf kein Lied verzichten.

Viel Spaß noch beim Suchen

Measse
 
Der Silberne sieht allerdings edel und nicht ganz so kaugummi-verspielt aus *dagegenhalt*
 
Zuletzt bearbeitet:
McOli schrieb:
Ist eigentlich egal welchen du nimmst! Sind beide der Hammer! Meine Freundin hat den mini und ich den iPod 4G mit 20 GB.
Aber bitte tu dir einen gefallen und greif nicht zum Silbernen! Auf den Fotos sieht er ja ganz nett aus aber live ist er total langweilig.

Meine Favoriten wären: iPod 20GB, Mini in Gold oder Grün!

du hast genau meinen geschmack, grün und gold rocken :)
werd mir demnächst auch nen mini holen, allerdings warte ich noch n monat, dann gibts vielleicht den mini mit 5GB. und wer weiss, vielleicht kommt er auch in neuen farben daher *gerüchte verbreit*
 
Zurück
Oben Unten