kann meinen ipod nicht laden

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
hallo all

ich habe einen ipod geschenkt bekommen (den ich meinem Mann bespielt schenken möchte). Nachdem ich festgestellt habe das er noch auf Windows programmiert war, habe ich in auf Mac wiederhergestellt. Wenn ich ihn anschließe, itunes öffne wird auch der ipod links in der Leiste angezeigt, wenn ich draufklicke steht synchronisieren und noch etwas (hab ihn gerade nicht angestöpselt). Ich habe viele CD`s auf die Mediathek überspielt, aber es erfolgt keine Übertagung auf den ipod. Was mache ich falsch ???

Ich bekomme dann einige Meldungen die ich als sceen hier mal einstelle in der Hoffnung dass Ihr mir weiterhelfen könnt.



lg mac-fan
 
edit: Waren die Screenshots eben schon da?

Hmm...
 
Welcher iPod? Welche Version iTunes?
Mit welchem Format wurden die CD's in die Mediathek eingespielt?
(Screenshots kannst Du hier übrigens ganz bequem unter "Erweitert" "Anhänge verwalten" hochladen)
Falls iPod nano - hier schon mal die Betriebsanleitung -> unter Fehlerbehebung sind viele Tipps zu finden:
http://manuals.info.apple.com/de/iPod_nano_Funktionshandbuch.pdf

Edit: Info zu der angezeigten Fehlerangabe:
http://support.apple.com/kb/HT1207?viewlocale=de_DE


Hi AloeVera,

das Handbuch habe ich mir schon ausgedruckt gehabt, aber kam damit nicht wirklich zurecht, deshalb hier meine Frage.

Es ist ein iPod Nan G4 (schön etwas älter, noch das kleine)
Inwelchem Format die CD`s in die Medithek übertragen wurden weiß ich leider nicht (kann ich das irgendwo sehen ?)

aber danke schonmal für die Antworten

lg mac-fan

PS: ja die Sceenshots waren schon da
 
Hi AloeVera,

das Handbuch habe ich mir schon ausgedruckt gehabt, aber kam damit nicht wirklich zurecht, deshalb hier meine Frage.

Es ist ein iPod Nan G4 (schön etwas älter, noch das kleine)
Inwelchem Format die CD`s in die Medithek übertragen wurden weiß ich leider nicht (kann ich das irgendwo sehen ?)

aber danke schonmal für die Antworten

lg mac-fan

PS: ja die Sceenshots waren schon da



kann mir keiner helfen ? jetzt ist auf dem ipod auch Musik nicht mehr zu sehen
Widerherstellen geht auch nicht, denn wenn ich die Fehlermeldungen mit ok. beantwortet haben (anders geht es nicht) dann ist auch der ipod aus i-tunes weg.

mac-fan
 
Hi,

wäre es denn möglich dass der Ipod als "Volume" verwendet war, also als Wechselmedium? Das ging mir mal so, ich habe ihn dann erst mal resetet,
also am Ipod selbst, dann in Itunes wieder hergestellt, klar ist er dann erstmal
völlig unbespielt. Dann wieder entsprechend sychrononisiert.
 
Hi,

wäre es denn möglich dass der Ipod als "Volume" verwendet war, also als Wechselmedium? Das ging mir mal so, ich habe ihn dann erst mal resetet,
also am Ipod selbst, dann in Itunes wieder hergestellt, klar ist er dann erstmal
völlig unbespielt. Dann wieder entsprechend sychrononisiert.

Ehrlich - ich weiß es nicht, habe ihn ja auch geschenkt bekommen, war windows drauf. Ich habe ihn dann auch schon auf Mac gestellt, auch wiederherstellung gemacht. Nun spukt mir im Kopf herum dass ich die CD`S eventuell falsch überspielt habe, aber dann müsste ja zumindest der ipod links angezeigt sein, ist er aber nicht nachdem ich die Meldungen mit ok. bestätigt habe (anders geht es nicht) :confused:
Befürchtet habe ich nun auch schon dass er eventuell defekt ist.

lg mac-fan
 
Welche Meldung genau hast Du mit O.K.bestätigt?
 
mac-fan, Du schreibst bisher immer nur von einer Wiederherstellung des iPod am Mac.
Hast Du den Vorschlag von Weyarn befolgt, und den iPod selbst mal resettet? (Dazu erstmal die Holdtaste oben am Gerät mehrmals hin und her schieben, danach bei dem iPod (auf festen Untergrund gelegt) die Taste Menü und die Taste mitten im Kreis länger gedrückt halten.

Ein Kabeldefekt ist vermutlich auszuschliessen?
 
Hm, ich glaube da gibts zwei verschiedene Probleme.
 
mac-fan, Du schreibst bisher immer nur von einer Wiederherstellung des iPod am Mac.
Hast Du den Vorschlag von Weyarn befolgt, und den iPod selbst mal resettet? (Dazu erstmal die Holdtaste oben am Gerät mehrmals hin und her schieben, danach bei dem iPod (auf festen Untergrund gelegt) die Taste Menü und die Taste mitten im Kreis länger gedrückt halten.

Ein Kabeldefekt ist vermutlich auszuschliessen?



jou alles gemacht - schon bevor ich hier nachgefragt habe. Kabeldefekt eher wohl nicht. lg mac-fan
 
Welche Meldung genau hast Du mit O.K.bestätigt?

in die, die ich hier als screenshot gepostet habe. Wenn alle vom Bildschirm waren, war auch der ipod aus der itunes leiste weg :(

mac-fan
 
Hallo mac-fan
Problem gelöst inzwischen?
Hast Du schon versucht, den iPod mal als Volume
http://support.apple.com/kb/HT1363?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
zu aktivieren?

Was mir bei Deinem ersten Screenshot auffiel, war der Hinweis auf das nicht korrekte Auswerfen der "Festplatte" = iPod, wobei Du diese Absicht ja offensichtlich gar nicht hattest. Daher meine Nachfrage nach intaktem Kabel. Hast Du das Verbindungskabel auf beiden USB-Anschlüssen ausprobiert?

Hast Du denn die aktuellste iTunes-Version? (9.1.1 (12) bzw. für den von Dir verwendeten iPod zumindest die Version 8?

Das muss noch klappen! Nicht aufgeben! :)
 
Zurück
Oben Unten