Kann meine Mails nicht über das wischen direkt löschen. Wieso?

mednerd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin noch ganz neu hier im Forum und hoff ich hab das richtig verstanden mit dem Fragen stellen.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich kann in der normalen Mail App von Apple in meinem Gmail-Account nicht über das nach links oder rechts wischen löschen. Ist das bei allen so oder ist das eine Einstellungssache. Das geht mir nämlich ein bisschen auf den Nerv.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
5.556
Punkte Reaktionen
2.397
oder ist das eine Einstellungssache.
Schau mal unter Einstellungen -> Mail -> Streichgesten, ob du die für dich richtige Option gewählt hast.
216ADA89-BE02-4C6C-B134-3ADA600FC971.jpeg
 

mednerd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja das habe ich genau so. Nur dann kommt ja als auswahl : Markieren und dann Archivieren...

Da vermisse ich das loschen so wie bei den anderen Accounts
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
5.556
Punkte Reaktionen
2.397
Geht bei mir mit einem gmail Account genauso wie mit allen anderen auch (mailbox.org & gmx)
CB5DB3CD-C770-4AE1-986E-DEF990E5D75D.jpeg
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
29.821
Punkte Reaktionen
9.442
ja, wenn man nur halb wischst kommen die Optionen.
erst wenn du bis ganz links rüber wischst wird gelöscht.

und von links nach rechts wischen -> als gelesen markieren.
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.160
Punkte Reaktionen
10.948
Ich kann in der normalen Mail App von Apple in meinem Gmail-Account nicht über das nach links oder rechts wischen löschen.
Du hast es falsch konfiguriert.
Du musst in den Mail Einstellungen -> Accounts -> gmail Account -> Account -> erweitert -> gelöschte Mails bewegen nach -> dort Gelöscht statt Archiv auswählen.
 
Oben Unten