KANN MEINE G4 Dual nicht mit der CD Straten, kann jemand helfen!!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von dietmarfreiberg, 26.10.2003.

  1. dietmarfreiberg

    dietmarfreiberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    KANN MEINE G4 Dual nicht mit der CD starten, kann jemand helfen!!!!Dringend!!!

    Hallo Leute ich habe mir einen Dual G4 1,25 zugelegt, das aufgespielete System ist ein OSX 10.2.4.
    Laut vorbesitzer hat das Teil gut funktioniert (Geht auch immernoch gut)
    Als ich aber die Festplatte neu partitionieren wollte und mein gekauftes OSX 10.2. umstellen(OS 9.2.2 Treiberg installieren) wollte und mit der gedrückten Wahltaste hoch gefahen bin, war im Startmenu nur die Festplatte zusehen. Keine bootfähige CD. Auch die gedrückte "C" Taste meim Start brachte kein Ergebnis. Ebenfalls nicht wenn ich die Install CD unter Systemeintellungen Startvolume auswählen und dann neu starte. Was kann mann da machen. Bitte um Euere Hilfe!
     
  2. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Hallo,

    Hört sich so an, als ob die CD kaputt (zrkratzt) ist.

    Versuch mal, die CD 1:1 zu kopieren und von der Kopie zu starten. Oder ein Image von der CD zu erstellen, das zu brennen und damit zu starten.

    mecks
     
  3. dietmarfreiberg

    dietmarfreiberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Die CD läuft aunter meienem anderm iMac einwandfrei, auch eine 1:1 Kopie geht nicht :-(

    ich bin am verzweifeln.
     
  4. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Hast Du den G4 gebraucht erworben?

    Dann kann ein Tool Namens "Startup Security" das Booten von CD verhindern.

    Suche mal auf Deiner HDD nach dem Tool ...

    Allerdings weiss ich nicht wie man das dann wegbekommt.

    Vielleicht über FireWire die Platte löschen und Neuinstallieren ...

    Wäre Dein G4 mit dem OpenFirmware Tool geschützt, würdest Du zumindest ein Schloss sehen, wenn Du mit der Wahl-Taste startest.

    Grüsse,

    Mika
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen