...kann mein MacMini mit Alice Fun haben? ;-)

Diskutiere das Thema ...kann mein MacMini mit Alice Fun haben? ;-) im Forum Netzwerk-Software

  1. BurkhardK

    BurkhardK Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Nicht das ihr mich falsch versteht:

    Die Frage ist schon ernst gemeint:

    Ich beabsichtige nach Jahren langsamen Internets jetzt endlich einen Anschluss bei Hansenet zu ordern: Alice Fun mit Telefonie- und DSL-Flat.

    Mein derzeitiger T-Com Anschluss ist nach wie vor erforderlich und wird vergütet.
    Als Hardware bekomme ich den Sphairon Turbolink IAD (???). Ich muss mir noch einen WLAN-Stick für den MacMini (erste Version) zulegen.

    Welchen könnt ihr mir empfehlen, wer hat eine ähnliche Ausstattung und hat welche Erfahrung damit gemacht???

    Dank im Voraus!
     
  2. AnnetteNürnberg

    AnnetteNürnberg Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    18.08.2007
    Ich hab einen Mac Mini + DSL Funflat 4000 bei Alice.
    Funktioniert einwandfrei :)

    Allerdings bin ich nicht wlan im Net, sondern über LAN-Kabel.

    Ich hab von Alice den Sphairon Turbolink bekommen und alles so angeschlossen wie dort beschrieben. Hab aber auch nur einen Mac (eben den mac mini) angeschlossen.
     
  3. BurkhardK

    BurkhardK Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.01.2006
    ... beruhigend zu lesen, Annette!

    Dein erster Beitrag hier? - Sei herzlich gegrüßt!
    Ich bin zwar schon länger hier gemeldet, "melde" mich aber lediglich, wenn ich partout nicht weiterkomme...

    Danke schon mal, vielleicht gibt es ja auch eine(n) "ohne Kabel" ?!
     
  4. dejes

    dejes Mitglied

    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Hast du denn schon einen passenden gefunden? Ich meine mich zu erinnern, dass das nicht so einfach ist.
    Wenn du sowieso nur den Mini hast, warum schließt du ihn dann nicht per Kabel an? So gehst du im Moment ja auch ins Internet, vom Anschluss her sollte das also kein Problem sein, oder?!

    Gruß

    dejes
     
  5. No.Time

    No.Time Mitglied

    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Wenn du über Wlan ins Internet möchtest brauchst du eben noch einen Router welcher die Einwahl am Modem für dich übernimmt. Dann tut das einwandfrei!

    Willst du bei Apple bleiben brauchst du die Airport Extreme, die Airport Express ist lediglich ein Accesspoint, welcher die notwendige Einwahlfunktion nicht hat.
     
  6. BurkhardK

    BurkhardK Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Nein, deshalb frage ich ja...
    Weil der T-Anschluss im E-Geschoss und der Mac unter dem Dach steht - also zwei Decken dazwischen liegen und ich keine Lust habe, Beton zu bohren.
    Nein. Derzeit via 54kModem und Bluetooth-Stick... :(
     
  7. AnnetteNürnberg

    AnnetteNürnberg Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    18.08.2007
    Ja, der erste :)
    Angemeldet bin ich ja auch schon ein paar Tage länger und eifrig lesend ...
    aber der Kleine (Mac Mini) macht so wenig Probleme :D
     
  8. BurkhardK

    BurkhardK Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.01.2006
    ...ist das nicht eine relativ teure Angelegenheit? Wenn ja: Da gibt es doch Alternativen?

    PS: Ich dachte, mit dem IAD-Turbolink wäre das "erschlagen"... :confused:
     
  9. BurkhardK

    BurkhardK Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Kleine "Kinder" - kleine Probleme... :)
     
  10. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    18.067
    Zustimmungen:
    1.975
    Mitglied seit:
    29.06.2007
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...