Kann mein Macbook pro Lion?

Nur 24€ dafür das mein Macbook aussieht wie ein riesiges iPhone überlege ich mir noch gründlich.

Solange du das dämliche LaunchPad nicht verwendest, hast du auch keinerlei derartige Probleme...
 
Für Photoshop reicht von der Geschwindigkeit her theoretisch die billigste und langsamste marktübliche Grafikkarte. Wo soll PS denn von der GPU-Unterstützung profitieren? (ausser für 3D in der Extended Version). Mal davon abgesehen was bringt es mir wenn der Scharfzeichnenfilter eine viertel Sekunde schneller ist dafür aber das Speicher einer mittelgroßen 16 Bit datei 10 Minuten dauert und daran wird Lion auch nix ändern. Aber das ist OT.


Gruß
i-lancer
 
ITunes ist derschlechteste Kandidat zum Vergleich, da es direkt von Apple ist und kkonform sein sollte.

Aber es stimmt schon, es wird Programme geben, die nicht laufen werden, alle mit Hardware-Dongle müssen angepasst werden. Wozu aber die Hersteller seit vier VersiOnen Zeit haben.

iTunes ist sogar ein optimaler Vergleich, da es immer noch ein Carbon Program ist. Ein besseren Beweis gibt es nicht, dass man alten Mist lauffähig bekommen kann.
 
Für Photoshop reicht von der Geschwindigkeit her theoretisch die billigste und langsamste marktübliche Grafikkarte. Wo soll PS denn von der GPU-Unterstützung profitieren? (ausser für 3D in der Extended Version). Mal davon abgesehen was bringt es mir wenn der Scharfzeichnenfilter eine viertel Sekunde schneller ist dafür aber das Speicher einer mittelgroßen 16 Bit datei 10 Minuten dauert und daran wird Lion auch nix ändern. Aber das ist OT.
Hallo - ist Photoshop nur Bildchen stempeln? Das war mal im letzten Jahrzehnt. Du gibst Dir die Antwort doch selbst: 3D, das neue Tool in CS5 zur Bildergänzung (Füllen->Inhaltssensitiv). In CS5 unter Hilfe gibt es eigens einen Link GPU, der den Umbau der Architektur erklärt. Lies den doch erst einmal.
Ansonsten unter: http://kb2.adobe.com/de/cps/404/kb404898.html

Und natürlich stimmen sich die Hersteller darüber ab, ist somit alles andere als OT. War vor einiger Zeit in der FAZ ein instruktiver Artikel über den Swing hin zur Graphikkarte. Allerdings weniger technisch, mehr für Investoren. Und deren Riecher sollte man nicht unterschätzen.

PS ist ja nur ein Beispiel. Du vergisst die ganze 3D-Geschichte. Ein Bekannter lässt Riesenkisten laufen, die nächtens nichts anderes machen als zu rendern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst ich mit meinem alten Mac Pro kann noch Lion nutzen. also wird es für die C2D (bei genügend RAM) auch nur zu wenigen Problemen kommen.

Und jetzt bitte mal wieder nicht nur hier gegenseitig rumbashen ... :)

Nehmt Euch einen Keks oder geht in die Bar.

Zum TE: Ja Dein MBP wird genauso gut und schnell mit Lion wie jetzt unter Leopard oder Snow Leopard.
Warum soll es auch jetzt noch Probleme geben. Der Umstieg auf 64bit hatte die Probleme verursacht und das sollten jetzt ja nun alle in den Griff bekommen haben. In Lion ist kein neues GCD oder ähnliches. Das wird schon passen.

Und ich werde für 24.-€ auch am Erscheinungstag ein Update machen. Bis jetzt haben meine Updates seit 10.3 immer alle (fast) ohne Probleme geklappt.
 
Zurück
Oben Unten