Kann mein Grafiktablett nicht mit Apple?

Ich denke, dass du die Möglichkeit, dein Tablett mit VPC zu betreiben, vergessen kannst. Vor allem auf einem iBook. Das ganze ist sehr zäh und macht keinen Spaß. Du müsstest ja nicht nur das Tablett, sondern auch alle damit zu benutzenden Programme über VPC laufen lassen. Und gerade Grafikbearbeitung ist ja reichlich ressourcenhungrig...

Gruß Inglewood
 
Es wird für das Tablett keine Lösung geben, solange der Hersteller keinen Treiber dafür anbietet. Die Frage nach Alternativen zu Wacom ist in verschiedenen Foren immer wieder gestellt und negativ beantwortet worden - zu Deinem Leid. Nun muss ein Wacom aber nicht gleich 200 Euro kosten: Wacom bietet auch gebrauchte Geräte an. Zur Zeit z.B. ein Graphier 3 für 90 Euro. Ohne Maus zwar, aber immerhin. Link: http://www.wacom-shop.net/cgi-bin/w...f336190643/Product/View/CTE&2D430&2FB1&20USED
 
Das Problem bei den meisten anderen Marken ist, dass, wenn überhaupt, sie bestenfalls bis OS 9.x ansprechenbar sind.
selbstverständlich geht wacom auch fürs 10er system.
glaub einfach den stimmen in allen foren, dass es nichts aber auch wirklich nichts besseres und vor allem sinnvolleres gibt.
das ist eine anschaffung fürs leben.
was willst du denn damit machen?
 
Hmpf. Nagut, ihr habt mich überzeugt. Dann muss ich mir eine Möglichkeit suchen irgendwie an das Geld zu kommen. Unter Photoshop muss es ja schon laufen.
Vielen Dank für den Link, Iwo! Und danke für die zahlreichen Antworten.
 
miracola schrieb:
Hmpf. Nagut, ihr habt mich überzeugt. Dann muss ich mir eine Möglichkeit suchen irgendwie an das Geld zu kommen. Unter Photoshop muss es ja schon laufen.
Photoshop kannst du unter VPC echt vergessen :)
Ich habe mir auch ein gebrauchtes Wacom im Wacom-Shop gekauft. Sind wirklich gute Tablets – kosten zwar ein wenig, aber dafür ist es wirklich gut investiertes Geld und das Arbeiten damit macht echt Spaß (und damit den Autsch-Soviel-Geld-Gedanken wieder etwas wett ;))
Wirst es nicht bereuen :)
 
@miracola
Also, wenn Dir ein gebrauchtes A6-Tablett ausreicht, dann meld' Dich mal per PM. Meins langweilt sich nämlich in der Schublade zu Tode ...
 
Hab ein Aiptek HyperPen 12000U oder so sind Treiber für OSX dabei. Man merkt den Preisunterschied aber deutlich. Ein Tablet mit 30 * 22cm mit Stift und Maus für 69€. Die Maus ist nur für eine Kleintierbestattung im Bad geeignet. Die Shortcuts sind zu klein und die Beschreibung unleserlich. Die meiste Zeit liegt es im Schrank und für eine Zeichnung die nicht allzu genau sein muss reicht es.
 
orgonaut schrieb:
Ich kann auch nur zu WACOM raten. Jedes andere Grafiktablett ist eine glatte Fehlinvestition. (Tja, ist leider wirklich so.) Verkauf Dein altes Tablett bei eBay und besorg die ein WACOM mit USB.
Gibt es für jedes WACOM Treiber für OS X? Bei ebay gibts nämlihc auch Wacom volito für rund 20-30 Euro zu kaufen.
 
Ja, die Systemvoraussetzungen (in denen nur Windows aufgeführt wird) machte mich stutzig. Aber es hätte ja sein können, dass Wacom vielleicht doch irgendwo einen Treiber anbietet.

Was kann man dann möglichst preiswertes empfehlen?
 
für günstig gäbe es da noch Folgendes:

Da Wacom für seine älteren (die halten ewig) Tabletts keine OSX-Treiber anbietet, werden die für extrem lau bei ekauf verhökert.

Wer seines schon verkauft hat, kann sich jetzt mal richtig ärgern:
Die Dinger gehen auch unter X.
Hiermit:

TabletMagic
 
Zurück
Oben Unten