Kann man wenn man SSD einbaut von usb stick catalina aufspielen?

SchmidtMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Servus,

Wenn ich eine ssd einbaue kann ich dann vom usb stick Catalina (gepatcht) direkt aufspielen oder muss ich erst Mojave aufspielen?
Es handelt sicht um einen IMAC late 2009.

Liebe Grüße
SchmidtMac
 

SchmidtMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Ja die ssd wäre komplett leer ist heute angekommen erst . Somit müsste ich per USB Stick OS neu aufspielen und dachte mir da ich catalina gepacht auf den Stick habe ob das dann funkitoniert es direkt zu installieren.
 

MW82LE

Mitglied
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
826
Punkte Reaktionen
93
Musste halt schauen was in der Anleitung dazu steht, der iMac unterstützt ja offiziell kein 10.15 mehr.
Meine aber gelesen zu haben, dass genau das ein mögliches Szenario dafür ist ist, aber vorher musst man noch was freischalten mit dem Terminal. -->Anleitung lesen und dann probieren.
 

SchmidtMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Habe nur gelesen das es mit einem patcher gehen soll. Ich kann es ja mal probieren einfach. Probieren geht über Studieren :)
Genau da er ihn nicht mehr unterstüzt kann man bei dosdude1.com den aktuellen patcher runterladen zu Catalina.
 

SchmidtMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Catalina aufspielen auf MAC 27 Zoll late 2009 hat per USB Stick einwandfrei funktioniert :)
 
Oben Unten