Kann man Webverzeichnis auslesen ?

travel

travel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
426
Reaktionspunkte
1
Kann man eigentlich ein Webverzeichnis einer fremden Seite komplett auslesen - würde mir persönlich ja nicht so gut gefallen.
 
Kann man, je nach dem wie der Webserver eingestellt ist. Wenn der Betreiber des Servers entsprechende Maßnahmen ergreift, ist das alles kein Problem. In vielen Fällen wird z.B. ein Listing auch sogar erlaubt und ist oft sehr hilfreich ;)

Horror
 
Es gibt auch Programme, die sich durch Deine gesamte HP hangeln und alle verlinkten Dateien downloaden, so dass Dir die Seite auch offline zur Verfügung steht. Aber wie gesagt, geht nur für verlinkte Dateien.

Viele Grüße
emaerix
 
Für Windows gibts zum Beispiel "webdown" oder "webget". Der IE6 für XP kann aber auch Seiten offline verfügbar machen. Also wenn du Daten auf Deinem Homepage Server hast, kommen manche Leute da auch defininitiv dran (selber schon ausprobiert).

Gruss
Artaxx
 
Wenn du eine Webseite mit verlinkten Dateien hast, so kann man die generell downloaden. Es sei denn du machst dazwischen einen Passwortgeschützten Bereich.

Wenn du auf deinem Webspace Bilder etc. in einem Ordner hast, und diese nicht
mit deiner Webseite verlinkt sind, so kann es sein, dass man dennoch diese
Dateien zu Gesicht bekommt. Wenn du directory listing aktiviert hast, so wird
der komplette Inhalt eines Ordners auf dem Webspace für andere User downloadbar/sichtbar gemacht. Hat man dieses aber deaktiviert, oder einfach eine
index.html in den Ordner gelegt, ist dies nicht mehr möglich.

Gruß Vina
 
mit Adobe Acrobat geht das ohne Probleme. Nicht mit Acrobat Reader verwechseln!
 
Zurück
Oben Unten