Kann man Webseiten komplett speichern ?

  • Ersteller Meerjungfrauman
  • Erstellt am
@maga

Dann hab ich den Link wohl übersehen.

Mit der Tiefe der Sicherung hab ich mich schon beschäftigt, denn das ganze Internet will ich natürlich nicht auf meiner Platte haben.
 
Hallo,

war eigentlich der klägliche Versuch eines Witzes :))

Habe gerade spasshalber mal die Seite von Macuser versucht zu spiegeln, kluge Admins - wie die von Macuser.de - bauen eine Textdatei ein, die das Spiegeln (und wenn`s nur dazu ist, um Mailadressen zu bekommen) verhindern ... auf der ersten Ebene war demnach schon Schluß.

Viele Grüße

Matthias
 
Ein weiterer GUI-Aufsatz für wget ist DeepVacuum.
Da kann man Downloads sehr fein konfigurieren z.B. ob auch Links, auf Seiten außerhalb der Domain, oder ftp-Links verfolgt werden sollen, max. Dateigrößen etc.
 
@maga

Du meintest doch einfach nur das meine Festplatte für das gesamte Internet zu klein ist und mir den Dienst verweigern würde ?!
:) :D

@maceis

Danke für den Tipp, werde aber denke ich erstmal easyWget oder wie das ieß probieren, mich verwirrt das ganze etwas mit externen Links, nur Seiten der Domain etc.

Vor allem: Ich kann doch Seiten auslagern ?
Diese erscheinen dann auf der Website, sind aber extern gespeichert.
MAnche machen das doch um Traffic zu sparen oder ähnliches.
 
Das ist IMHO ausgesprochen praktisch.
Nur selten möchte man wirklich alle Links (also auch Werbelinks etc.) verfolgen.
 
safari "als webarchiv sichern"
speichert das eine einzelne seite zb inkl. der bilder und dem gerüst usw?

hätte gerne das so wie es ist, als einzelne seite, aber fürchte dass was fehlt wenn ich mal offline bin und es öffne oder?

http://www.fabriclondon.com/label/release.php?item=fab25/car


ich hab überlegt grad ob ich nen screenshot mache, aber dafür reicht die höhe meines TFTs nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten