Kann man Updates doppelt installieren?

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.348
Reaktionspunkte
547
Doofe Frage, aber ich habe mir damals das aktuelle iWeb-Update runtergeladen, bin mir nun aber nicht mehr sicher, ob ich es in der Zwischenzeit schon installiert habe (in meinem Alter darf man schon vergeßlich sein). Was passiert wenn ich es jetzt nochmal installiere? Meckert mein PB, so nach dem Motto "ist schon installiert", installiert es das Update ohne zu meckern und nimmt damit nochmal den Speicherplatz in Beschlag oder werden nur die Dateien überschrieben, ohne nochmal den Speicherplatz zu belegen??

Nächste Frage: Cronjobs?!?! Gibt es irgendwo eine Datei oder ein Journal, wo man nachlesen kann, welche/ob Cronjobs ausgeführt wurden ?
Wie oft sollte man Cronjobs ausführen lassen??
 
Hallo,

schwierig wenn Du nicht weißt welches Updates Du schon installiert hast ;)

Du könntest aber Dir nochmal das neueste iWeb-Update herunterladen und dann darüberinstallieren.
Probleme wird es geben, wenn das Update, das Du installieren willst, älter ist als die Version auf dem Rechner ...

Viele Grüße
 
Nee nee, das ist das Neueste.
Mir geht es primär auch eigentlich um die Speicherplatzbelegung.
 
Hallo,

ich weiß nicht wie OS X genaut macht, würde aber vermuten die Dateien werden überschrieben.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten