Kann man über Airport-Modem faxen ?

H

HIMBI

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Habe mal ne Frage ? Weiß zufällig jemand, ob man über das integrierte Modem am Airport Extreme auch faxen kann ??? Wenn ja wie geht das denn ? Wo kann ich das Modem auswählen ? Mein Mac 10.2.6 findet nur das integrierte Modem.


Danke für die Hilfe

Grüße

Chris
 
airport

hallo hast du eine lösung für dein probl. gefunden ?? mir geht es nicht anders ich versuche auch schon seit wochen irgendwie über airport zu faxen.

bitte maile mir mal wenn du helfen willst.

lieben gruss silvin
 
Original geschrieben von HIMBI
Weiß zufällig jemand, ob man über das integrierte Modem am Airport Extreme auch faxen kann ???
 

Das Modem in der AirPort Basisstation wird nicht von Mac OS X angesprochen.

Es baut -wenn konfiguriert- manuell oder bei Bedarf eine Netzwerkverbindung (meist Internet) auf.

Das Modem steht meines Wissens nicht als DEVICE in Mac OS zur Verfügung, kann also nicht direkt angesprochen und damit nicht zum Faxen genommen werden.

Schade, wäre ne schöne Sache..

AirPort im Web:
http://www.apple.com/de/airport
 
Dabei geht es doch so leicht: Faxen per Web.
Es ist zwar eine mittlerweile archaisch anmutende Kommunikationsform, die heutzutage nicht mehr gebraucht, aber umso mehr genutzt wird. Dennoch kann man beides verbinden: Com.Win bei Web.de: https://digitaledienste03.web.de/ComWin/neu_2/?si=IKaC.19FrGh.lJ9iK.1f*** (Keine Angst, geht auch ohne Windoze.)

Ansonsten ginge noch sendfax. Web.de ist dagegen aber wesentlich komfortabler.
 
Frage an Grady !!!

Hast Du com.win schonmal getestet ?

Es ist ja jetzt in der Lightversion auch mit dem Mac nutzbar........

Mich würden Deine Erfahrungen interessieren !
 
airport

tja kleinere nachrichten kann ich sicherlich auh über sms senden, win com bietet leider nicht die möglichkeit, eigene documente zu faxen etwa über die druckfunktion oder über formular anhängen, also nicht zhu empfelen...
 
Nein, ich habe Com.Win noch nicht getestet. Liegt vielleicht daran, dass ich als alter Internet-User seit Jahren eigene Lösungen zusammen getragen habe. Bisher hat mich diese ganze integrierte Funktionalität nicht gereizt.

Dass man beim Fax eigentlich nur Text schicken kann, ist nicht so schlimm. Oder?
Es gibt wohl auch irgendwo die Möglichkeit, TIFF-Dateien zu Faxen per Web. Wo das geht, weiss ich aber nicht mehr.

Meine Meinung zu Com.Win: Web.de sollte das zusammen mit einem Internet-Zugang und einem Premium-Account für die eMails anbieten. Dann würden viel mehr Leute das nutzen, weil nicht die Hälfte doppelt ist. Erst wenn ich es wirklich voll nutzen kann, würde ich es mir zulegen.
 
Hi,


gibt es mittlerweile eine Möglichkeit über die airport Extreme Station zu faxen ?? Modem ist ja drin.
Kann aber leider das Modem nicht über FAX stf auswählen. Findet immer nur das interne Modem...

Danke für Eure Tips.

Himbi
 
Zurück
Oben Unten