Kann man sowas stricken? AppleScript? Automator?

Robdebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Leute ich bin auf dem Gebiet von Automator und Script die absolute Null= keine Ahnung!

Die Problemstellung:
Also, ich betreibe eine Website und möchte dort einen Film Stream per Paypal Bezahlung anbieten. Also ähnlich diesen Videotheken Modellen, nur eben nicht im großen Stil.

Wie ich so ein Paypal Button einbinde weiß ich schon. Aber der Käufer soll nach der Bezahlung von mir eine Mail bekommen in der die betreffende URL und das Passwort steht, um den Film schauen zu können!
Ich weiß das mir Paypal eine Mail sendet, wenn eine Zahlung eingegangen ist.
Jetzt dachte ich mir, ist es nicht möglich eine Automatisierung vorzunehmen die sozusagen folgendes tut:
Kommt eine Mail mit einem bestimmten Betreff. oder deren Inhalt das Wort STREAM enthält (Bsp), soll direkt eine vorgefertigte Mail an die Mailadresse gehen, die in der Mail aufzufinden ist. In dieser Vorgefertigten Mail, würde ich dann die URL und das Passwort gespeichert haben.

ich persönlich müsste dann nichts mehr tun.
Das mit dem Passwort ist eben wichtig, damit ich das öfter wechseln kann, denn jemand der einmal für den Film bezahlt hat, soll dann natürlich nicht auf ewig den film wieder und wieder schauen können.

Kann jemand von den Cracks helfen, hat jemand ne Idee?
Vielleicht sogar was ganz anderes, an das ich noch überhaupt nicht gedacht habe in meiner Unkenntnis????
 
Hallo,

wenn Du Mail verwendest, dann ist das für einen AS-Könner relativ trivial.
Alle wichtigen Dinge, die Du benötigst, befinden sich hier bereits im AS-Unterforum.
Das "Problem" ist, dass es Dir vermutlich niemand schreiben wird.
Versuche es einfach mal und frage dann bei Problemen nach.

Viele Grüße
 
Wo ist der Paypal Button für das Skript?
(scnr).
...
Das mit dem Passwort ist eben wichtig, damit ich das öfter wechseln kann, denn jemand der einmal für den Film bezahlt hat, soll dann natürlich nicht auf ewig den film wieder und wieder schauen können.
...
Warum nicht? Du willst das Skript doch auch auf ewig wieder und wieder verwenden.

Gruß
maceis
 
Zurück
Oben Unten