Kann man Poser 4 auf Powermac DP 1GHZ OSX 10.4.11 noch benutzen?

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

das ist halt die Frage, ich kann Poser 4 günstig bekommen und habe ein paar Ideen was man damit so tun könnte. Aber ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass es Probleme gibt mit zu viel RAM, weil es damals kaum einen Mac gab, der 1GB RAM hatte, auch Dualprozessoren waren noch nicht in Sicht, und ich frage mich ob eine so alte Software, (schätze mal knappe 10 Jahre alt) die für das damals aktuelle Mac OS8 geschrieben wurde jetzt unter OS X 10.4.11 überhaupt rennt?

Wenn das jemand weiß, würde ich mich über kurze Info freuen, danke! der San.
 
Is ja ein Ding, ich hab im Netz nur Poser 3 4free gefunden. Dann wären höchstens noch die Handbücher interessant dabei.
Obwohl ich mich erinnere, dass das GUI für damals sehr intuitiv war.

Aber die entscheidende Frage ist noch: läuft Poser 4 noch auf dem o.g. Mac?

Jedenfalls Danke schon mal für die Info geronimoTwo. Wieder drei Öre gespart, ich trinke ein Pils auf dein Wohl ;-)

der San.
 
Ach so, DAZ meinst du! Habe ich vor ein paar Tagen runtergeladen und dabei stellte ich fest, dass es eine 30 Tage Demo ist. Danach kostet DAZ rund 130 Öre! DAZ ist mir aber zu viel. Zumal ich nicht weiss ob das so einfach und intuitiv zu handeln ist wie Poser.

Es gab eine Poser 3 WIN-Version zum kostenlosen Download bei Heise oder Chip. Aber die haben selbst auf ihrer eigenen Seite davon abgeraten die Version zu laden, weil man für eine Demoversion gewöhnlich keine Kreditkartennummer hinterlegen muss, für diese alte Demo aber schon … Seltsames Gebaren.

Wieso eigentlich Nachfolge App? Es gibt doch Poser 2010 gaaaanz neu zu kaufen.

der San.
 
Ach so, DAZ meinst du! Habe ich vor ein paar Tagen runtergeladen und dabei stellte ich fest, dass es eine 30 Tage Demo ist. Danach kostet DAZ rund 130 Öre! DAZ ist mir aber zu viel. Zumal ich nicht weiss ob das so einfach und intuitiv zu handeln ist wie Poser.

Es gab mal, 2007 glaube ich, eine Poser 3 Version zum kostenlosen Download bei Heise oder Chip. Aber die haben selbst auf ihrer eigenen Seite davon abgeraten die Version zu laden, weil man für eine Demoversion gewöhnlich keine Kreditkartennummer hinterlegen muss, für diese alte Demo aber schon … Seltsames Gebaren.

Wieso eigentlich Nachfolge App? Es gibt doch Poser 2010 gaaaanz neu zu kaufen.

der San.
 
Es gibt DAZ Studio (frei) und Daz Studio Advanced (Demo)

::a::
 
Zurück
Oben Unten