Kann man OSX 10.5 vom macbook /Powerbook auf ibook G4 nutzen?

S

schraders50

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Hallo ich habe ein älteres ibook G4 und möchte das für meine Partnerin mit WLan und Skype einrichten. Dafür würde ich gern auf 10.5 upgraden.
Da mein MacMini mit 10.5 läuft ( von der grauen orginal DVD ) kann ich diese ja nicht für einen anderen Mac nutzen. Muss ich dafür nun eine Vollversion erwerben, oder reicht auch eine graue DVD vom MacBook oder PowerBook die in ebay angeboten werden?
Danke für Infos
 
Du musst eine weiße retail DVD haben.
 
Nein reicht nicht, die sind alle an die jeweilige Hardware gebunden.

Gruß Th.

@marc war 10.5 nicht noch schwarz?
 
Weiß ist das neue schwarz :D

Ne, ihr habt schon recht; danke :)
 
…Muss ich dafür nun eine Vollversion erwerben, oder reicht auch eine graue DVD vom MacBook oder PowerBook die in ebay angeboten werden?
Danke für Infos

Wenn bei der grauen DVD bei eBay auch eine Lizenz dabei ist, dann könntest du die graue DVD vom mini nehmen und über den Target-Modus installieren, falls du die Festplatte vom iBook dabei löschen möchtest musst du nur darauf achten, nicht GUID einzustellen (wie es für den mini Standard wäre), sondern die Apple Partitionstabelle zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten