Kann man Ordnerstruktur von Mail auf .Mac kopieren/ synchronisieren?

accuphan

accuphan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
837
Reaktionspunkte
169
Guten Abend zusammen!

Weiß jemand, ob es möglich ist, eine in Mail bestehende Ordnerstruktur ins .Mac-Postfach zu übernehmen/ kopieren/ synchronisieren?

Oder muß man die Ordner aus dem Mailprogramm alle manuell auf .Mac einrichten?

Ich hatte meine Ordner aus Entourage in Mail kopiert. Dort waren es Unterordner im Hauptordner "Importiert".
Danach habe ich diese Ordner alle "eine Ebene höher" gezogen. Und diese ordner hätte ich natürlich gerne in .Mac...

Oder synchronisiert das Ding nur "intelligente Ordner" - was auch immer das ist...?

Danke & Grüße
Accuphan
 
Wenn du .mac mit IMAP nutzt, werden die Ordner syncronisiert.
 
.Mac mit IMAP

Hallo und dankeschön für den Tip.

Wie kann ich denn .Mac mit IMAP einrichten? Ich finde bei .Mac keinen Hinweis und bei Mail ist der .Mac-Account auch schon mit dem Server "mail.mac.com" eingestellt...
 
Dann müsste das schon IMAP sein. Leg doch einfach mal in mail einen Ordner unterhalb vom Posteingang an und schau ob es den dann im Webmail auch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan
Das werde ich mal versuchen.

Ist mail.mac.com automatisch IMAP?
Ich habe nämlich gestern noch einen 2. Account in Mail ergänzt:
mail.mac habe ich inaktiviert und einen neuen IMAP-Account aktiviert - aber abgesehen, daß der IMAP heißt hat der Server den gleichen Namen...
 
Danke Mauki für den Tip - es funktioniert!!! :D

Ich bin begeistert! Den zweiten IMAP-Account habe ich gelöscht, und nachdem ich die Ordner unter .Mac verschoben habe, tauchten sie auf .Mac im Internet auch auf. Toll.
Nachdem ich die Inhalte der alten Ordnerstruktur markiert und in die neuen Ordner bewegt hatte, waren sie auch sofort auf .Mac zu sehen.

Das ist mal richtig geil. Ich freue mich über sowas wie ein Kind.

Und so ganz nebenbei habe ich einen Kollegen gerade zu Mac bekehrt. Sein MacBook haben wir eben online bestellt. Den hat's total weggebeamt beim Spielen mit den Programmen und Oberflächen auf meinem iBook...

Viele Grüße
Accuphan
 
Zurück
Oben Unten