kann man mit Pages Randbordüren ähnlich wie in Word erstellen?

cairol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

um von dem allgegenwärtigen Microsoft Word wegzukommen, möchte ich diesmal mit Pages die Weihnachtspost erstellen und dachte daran das Dokument mit einer umlaufenden Bordüre am Rand zu dekorieren... In Word geht das ja ganz einfach, in Pages '09 habe ich da weder unter "Rahmen und Linien" noch sonst irgendwo etwas gefunden. Auch im Pages Handbuch bzw. Forensuche hier findet sich nichts dazu. :confused:

Weiß jemand wie man das einfach mit Pages erledigt oder soll ich lieber gleich mein Word 2011 bemühen?
 
Mach es lieber mit Word!
 
Ja, danke für den Zuspruch! Geht mit dem old reliable Word wohl dann doch eher! Sollte man also doch besser auf dem Mac haben.
 
Mit Word hast du letztendlich doch mehr Möglichkeiten, besonders an vorinstallierten Gestaltungselementen ;)
 
Im Informationsfenster gibt es unter dem Reiter "Grafik" ein paar Möglichkeiten ein Textfeld mit entsprechenden Rahmen zu versehen. Ansonsten evtl. mal nach einem passendem Template Ausschau halten.
 
ja, das klappt wie immer und wenn ich nicht soviel schreiben würde, wäre ich schon fertig (erstelle einen Weihnachtsbrief als Jahresrückblick, wie in USA üblich, d.h. auch mit Fotos, kleinen Videos und anderem Zeug drin) ...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten