Kann man mit einen Lautsprecher + eingebautem Mikrofon über den Mac an der Fritzbox telefonieren?

C

Chinese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
126
Reaktionspunkte
13
Hallo Freunde,
bin schon sehr lange auf einer Suche nach der Möglichkeit, meine Fritzboxtelefonie (Fritzbox 7590) über eine KABELGEBUNDENE Art so an meinem iMac bzw Mac Studio anzuschließen, sodaß ich z.B. mit einer Lautsprecherbox mit eingebautem Mikrofon sozusagen freisprechen kann.
Welche Hardware bzw. Software würde ich da brauchen und ist sowas überhaupt möglich?
Ich möchte auf keinen Fall Bluetooth verwenden und auch kein normales Headset?
Danke für jeden Hinweis!
Chinesel
 
Im App Store gibt es das kleine Programm "Telefon". Damit telefoniere ich von meinem Mac direkt über meinen Telekom All-IP Anschluss. Da ich keine Fritzbox habe, kann ich nicht sagen, wie du dich evtl. mit "Telefon" an der Fritzbox registrierst und die Fritzbox dann die Verbindung zu deinem Telefonanbieter aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal gucken, ob AVM die Fritz Fon iOS App zur Nutzung auf den M1 frei gegeben hat.
 
Die App Telefon lässt sich problemlos als neues Telefon an der Fritz!Box anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061 und dg2rbf
Herzlichen Dank für die Anregungen!
Diese Ideen werde ich auf alle Fälle ausprobieren !
 
Im Grunde brauchst du nur eine Software die SIP beherrscht.
Der Suchbegriff ist also: SIP-Client.

"Telefon" klingt erstmal gut.
Ich werfe als buzzwords noch: Linphone / Bria Solo Free (vorher x-lite) und Zoiper in den Ring.

Ich kenne allerdings keines der Programme und es gibt sicherlich noch einige mehr.
 
Zurück
Oben Unten