Kann man mit diesem Set die Lüfter eines MBP mid 2015 säubern?

Dann lies doch bitte auch die von mir verlinkten (!) Garantiebestimmungen wo genau nichts (!) darüber steht, dass man das Book nicht öffnen darf :rolleyes:
Immer dieser Stammtischquatsch
Ich habe nicht gesagt, dass man es nicht darf, ich habe nur wiedersprochen, dass man bei Garantie schrauben darf wie man will. Das darf Dir der Hersteller sehr wohl vorschreiben.
Und deshalb sollte man das zunächst klären, das hängt eben vom Gerät ab und das sollte man dann selbst nachlesen.

Und solange man sich da nicht 100% sicher ist, sollte man das lieber lassen. Das es generell verboten ist, habe ich nirgends geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich habe alles sauber durchgeposteet bekommen, war einiges drin. Das Mabcook läuft nun wieder normal, zum Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und dg2rbf
ich habe gerade das selbe Problem und suche geeignetes Werkzeug um die Lüfter wieder zum laufen zu kriegen. Denn diese drehen leider gar nicht mehr bei mir. Ich vermute das da zuviel Staub und Dreck drinnen ist. Allerdings möchte ich nicht zwingend bestellen müssen, sondern würde gerne einfach im Handel oder meinetwegen auch gebraucht so ein Set oder Einzeln kaufen.
Weiß jmd wo ich im Raum Düsseldorf, Köln so etwas her bekomme?

Brauche das MBP nämlich bis WE zum auflegen und ohne Lüfter kann ich das so vergessen..
 
Staubsauger sind abzuraten weil sich das Rohr statisch aufladen kann. Höchstens aus Entfernung um den Dreck auzufangen den man mit Druckluft rausholt.

Lüfter festhalten sonst können die ihre Elektronik oder das Logic Board schiessen wenn die angetrieben werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Düsseldorf > Conrad Electronic hat sowohl Pentalobe einzeln im Angeboot (iFixit ;)) wie auch Sets von Toolcraft.
Conrad ist kein Billigladen aber das Werkzeug ist von besserer Qualität - ich nutze meines schon Jahre und es gab bisher keine Beschädigungen, weder an Geräten noch am Werkzeug

edit: die haben zur Not auch passende Pentalobe Schrauben, die Teile sind manchmal winzig und verschwinden gern ;)
 
Düsseldorf > Conrad Electronic hat sowohl Pentalobe einzeln im Angeboot (iFixit ;)) wie auch Sets von Toolcraft.
Conrad ist kein Billigladen aber das Werkzeug ist von besserer Qualität - ich nutze meines schon Jahre und es gab bisher keine Beschädigungen, weder an Geräten noch am Werkzeug

edit: die haben zur Not auch passende Pentalobe Schrauben, die Teile sind manchmal winzig und verschwinden gern ;)

habe gestern noch so ein Schraubendreher Set beim Bauhaus gekauft für 20€. Da sind Torxes und Pentalobe drinnen und so Plastikdinger also für Smartphones, Tablets und Macbooks geeignet.

Nur leider hat bei mir das reinigen nicht viel gebracht. Weiß jmd wo man auf die schnelle ein Ersatzteil herbekommt?
 
Achtung, off-topic (sorry)!

Diese merkwürdigen sternförmigen Schrauben für die Akkus in MBPs - bekommt man die
dazu passenden Schraubendreher im normalen Handel, oder ist das ein von Apple erfundener
Standard?
 
Achtung, off-topic (sorry)!

Diese merkwürdigen sternförmigen Schrauben für die Akkus in MBPs - bekommt man die
dazu passenden Schraubendreher im normalen Handel, oder ist das ein von Apple erfundener
Standard?

Ließ mal den Post über dir.. hab ich doch gerade gesagt. Guck Bauhaus
 
"Sternchenschraube" mit 6 Zacken = Torx
"Sternchenschraube" mit 5 Zacken (leicht abgerundet) = Pentalobe (wie der Name sagt…)

Pentalobe hat Apple eingeführt, mittlerweile nutzt aber auch Samsung und ich glaube auch LG die Dinger. Ein solcher Schrauber gehört mittlerweile in jedes Elektroniker Set. (Set = weil es Torx und Pentalobe auch noch in verschiedenen Größen gibt…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Zurück
Oben Unten