Kann man Mail mit Yahoo.de EMail Adreese benutzen

Clubrocker

Clubrocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
344
Reaktionspunkte
1
Hallo

Habe eine EMail Adresse bei Yahoo und wollte mal fragen, ob man dort auch mich Mail aus OSX die EMails abholen kann.

Wenn´s geht, was muß ich denn dann einstellen?
 
Jo klar geht das. Mach ich schließlich auch! Musst folgendes Einstellen:
Mail: Einstellungen: Accounts > Server Name: "pop.mail.yahoo.de" > Name und Kennwort eingeben. Dann bei SMTP Server eingeben: "smtp.mail.yahoo.de" und bei den Server Einstellungen: Identifizierung: Kennwort. Darunter nochmal Name und Kennwort eingeben. Fertig. Bei mir ist das alles und es klappt alles bestens!
 
Geht das auch mit 2 EMail Adresse bei Yahoo ode nur bei einer?
 
Versuch nen neuen Account anzulegen und mit den anderen Namen/Kennwort-Einstellungen. Sollte klappen.
 
Habs genauso eingegeben wie du geschrieben hast, aber leider funktioniert es immer noch nicht....
 
was funktioniert denn genau nicht?
Was zeigt es an?
 
Das mit dem Benutzername oder dem Kennwort was nicht stimmt. Hab sie aber ganz sicher richtig eingegeben.
 
Clubrocker schrieb:
Das mit dem Benutzername oder dem Kennwort was nicht stimmt. Hab sie aber ganz sicher richtig eingegeben.
ob Deine Benutzerkennung stimmt, kannst Du im Terminal prüfen (Deine Eingaben sind blau-Serverantworten rot; eckige Klammern weglassen):
telnet pop.mail.yahoo.de 110
+OK hello from popgate(2.27.5)
user <dein Benutzername>
+OK password required.
pass <dein passwort>
+OK mailbox has 156 messages (1888892 octets)
Wenn diese oder eine ähnliche Zeile ausgegeben wird, sind Deine Zugangsdaten korrekt und können so auch in einem email-Client verwendet werden.
Du kannst Dich jetzt wieder abmelden.
quit

HTH
 
Hast du Typ "POP", Identifizierung "Kennwort" (unter "erweitert") eingestellt und musst du eventuell "SSL" aktivieren?
 
Ich verstehs nicht mehr. Wenn ich bei Yahoo meinen Benutzernamen und mein Passwort eingebe (ssl verschlüsselt) dann bin ich in meiner Mailbox. Hab es jetzt mal über das Terminal probiert und genau das gleiche eingegeben und es hat dort nicht funktioniert ? Bin jetzt echt ratlos
 
Clubrocker schrieb:
Ich verstehs nicht mehr. Wenn ich bei Yahoo meinen Benutzernamen und mein Passwort eingebe (ssl verschlüsselt) dann bin ich in meiner Mailbox. Hab es jetzt mal über das Terminal probiert und genau das gleiche eingegeben und es hat dort nicht funktioniert ? Bin jetzt echt ratlos
Wenn yahoo ssl-Verschlüsselung vorschreibt, dann funktioniert eine unverschlüsselte Übertragung natürlich nicht.
pop3 ist üblicherweise unverschlüsselt.
Vielleicht verwendet Yahoo aber auch IMAP für manche Konten.
All diese Informationen sollten auf der Webseite irgendwo zur Verfügung stehen.
[edit]vielleicht hilft Dir das weiter ;)
 
Danke Leute jetzt klappts hatte mich nicht für yahoo Direkt angemeldet :)
 
des kostet aber

des kostet aber, oder?
 
Nö, kostet nichts soweit ich weiß
 
Zurück
Oben Unten