Kann man Mac mini auch ohne Spachtel öffnen ?

hasso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
0
hallo liebe macuser,

ich wollte wissen, ob man den mini auch ohne spachtel irgendwie öffnen kann.

bin heute nicht mehr dazu gekommen eine zu kaufen, möchte aber den speicherheute noch einbauen - ein link mit anleitung wäre nicht schlecht.

bevor ich den ram einbaue, möchte ich wissen, ob der von mir gekaufte ram aus karstadt funktioniert. hat jemand mit diesem baustein schon erfahrungen gemacht?

technische daten: 1024 mb, ddr 333, 184 pin, marke: tyrex


gruss hasso
 
Zuletzt bearbeitet:
ja..

ich habe dafür einen flachen Metalltortenheber benutzt.
 
ich auch. erst mit einem taschenmesser vorsichtig in den Spalt gefahren, ein wenig quergedreht, Metalltortenheber eingeschoben und ordentlich gehebelt. Wichtig ist, das Du das an der Seite machst, aber weit hinten, da er dort am leichtesten aus der Verankerung springt.
 
nein, geht nicht.. es sei denn, du hast etwas spachtelähnliches.. aber es muss wirklich was breites sein, was quasi auf der gesamten miniseite einticht. ansonsten brechen die plastiknasen im mini, die du mit dem spachtel wegdrückst ziemlich sicher ab. warte lieber noch einen tag:)
Jakob
 
gut, wenn ihrs schon gemacht habt ;) ich wär da sonst vorsichtiger gewesen :)
Jakob
 
Jein schrieb:
gut, wenn ihrs schon gemacht habt ;) ich wär da sonst vorsichtiger gewesen :)
Jakob

Spachtel und Metalltortenheber sind so unterschiedlich nicht ;-)

Aber was will man machen, wenn man nach Hause kommt, Mini steht aufm Tisch, RAM im Regal, und der Baumarkt hat zu? *g*
 
hasso schrieb:
ich wollte wissen, ob man den mini auch ohne spachtel irgendwie öffnen kann.
Mit einem Hammer sollte das eigentlich auch funktionieren :D
 
operation geglückt. :)

ich habe ein küchenmesser benutzt. ausser ein paar kratzer, hat es wunderbar geklappt. der speicher wird auch akzeptiert.


aber jetzt die erfreulichen dinge: der mac mini rennt mit 1 GB. :)

ich glaubs nicht, das erstemal erfahre ich , was wirklich multitasking ist.

10 programme geöffnet, im hintergrund codiert eyetv 4 filme in h.264 und ich kann problemlos von einem programm zum anderen switchen herrlich ohne aussetzter oder dem beachball

wer noch nicht die erweiterung vorgenommen hat, dem kann ich es nur empfehlen. ich liebe den mac mini, der beste computer, den ich je hatte
 
Zurück
Oben Unten