Kann man Kindle Dateien/Bücher in iBooks lesen?

Siwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
7
Liebe MacUser,

ich hab mir seit längerer Zeit mal wieder ein eBook über Amazon gekauft, das ich über die Kindl App auf meinem iPad lesen kann.
Ich würde mir gerne mit dem Pencil ein paar Absätze, Seiten markieren. Das funktioniert leider nicht....oder ich hab's noch nicht entdeckt.

Wenn ich in iBooks ein Buch öffne, kann ich mit dem Pencil wunderbar farbige Markierungen (Wörter, Absätze) anbringen.

Kann ich die Buchdatei der Kindl App auch in iBooks öffnen?
Oder andersherum...
Kann ich mit dem Pencil auch in der Kindl App Markierungen setzen?

Das wäre mir schon sehr wichtig, da ich einige Textabschnitte öfter mal Nachschauen möchte.
Das Buch ist im Apple Buch Store leider nicht verfügbar.

Liebe Grüße Siwa
 
Das ist in der Kindle-App nicht möglich.
 
Mit Calibre in ein passendes Format konvertieren. Z. B. PDF.
 
Offensichtlich ist es geschützt und somit geht es nicht. Wenn du es wirklich in iBook lesen willst, wäre die einzig legale Möglichkeit es noch einmal über den Apple Store zu kaufen.
 
Apple Store...hab ich schon versucht, aber dort gibt es das nicht.
Trotzdem vielen Dank für euere Unterstützung.
LG
 
Du könntest dir eine eine ungeschützte (Sicherungs-)Kopie deines eBooks erstellen und dann in epub-Format wandeln - epub kann mit iBooks gelesen werden.
Wie das geht kann man relativ einfach herausfinden - stichworte drm, kindle
Da das aber nicht ganz legal ist oder zumndest ein Graubereich ist, sollte das wohl hier nicht diskutiert werden ;-)
 
@jteschner,
vielen Dank für deinen Tip, aber ich glaube, das wird mir dann doch zu umständlich. Ich gehöre schon zur älteren Generation. ;-)
LG
 
@jteschner,
vielen Dank für deinen Tip, aber ich glaube, das wird mir dann doch zu umständlich. Ich gehöre schon zur älteren Generation. ;-)
LG
Ich bin auch weit im zweiten Lebensabschnitt und kann versichern, dass die Prozedur, einmal in 5 - 10 Minuten eingerichtet, per drag‘n drop ganz einfach ist. Ich sichere so meine eBook-Käufe seit Jahren erfolgreich und schnell (Mit Calibre und dem passenden Plugin).
Vorteil: ich lese auf allen meinen Geräten und bin nicht auf Kindle festgelegt (Auch wenn mein Kindle Oasis mein bevorzugter eBook-Reader ist).
 
Die Frage hab ich mir auch vor Tagen gestellt, denn ich hab auch ein paar kostenlose Kindle Bücher bekommen.
 
Zurück
Oben Unten