Kann man jedes Fenster transparent machen?

C

chris04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
6
Hallo,


kann ich eigentlich jedes beliebige Fenster transparent machen? Zum Beispiel während dem DVD schauen zu chatten?
Wie man es hinbekommt dass Fenster vor den DVD Präsentationsmodus kommen hab ich schon rausgefunden, aber ich würde halt gern durchschauen.
Beim Terminal geht das ja.

Ah noch eine Frage:
Gibts eine Funktion wie bei KDE dass ich ein beliebiges Fenster immer im Vordergrund habe?


Gruss Chris
 
wenn die jeweilige Anwendung das nicht unterstützt, wirds wohl nicht gehen.
 
also iChat, Safari und so nicht?
 
Transparent ???

Wie kann man Fenster transparent machen ???
 
ich denke schon, dass das technisch vom system unterstützt wird, aber die programme unterstützens nicht...

wie kannst du auch nen film kucken und dabei chatten?!
wenn ich nen film kucke zieht der mich ganz in seinen Bann! ;) da geht nichts mehr mit chatten oder so, jeder der muckt wird rausgeschmissen :D
 
@Moogul
Danke echt genial genau das hab ich gesucht, vor Allem löst es gleich beide Probleme! Optimal!

@nkonde
nicht so einen richtigen Spielfilm aber so einen netten Snowboard Film mit cooler Musik im Hintergrund laufen zu haben hat schon was.

@zaskar
du kannst zum Beispiel das Terminal Fenster unter Terminal->Fenstereinstellungen
->Farbe transparent machen. Bei welchen Fenstern das serienmäßig noch geht weiß ich nicht.
Auf alle Fälle find ich es Irre einen DVD Film quasi als Hintergrundbild zu haben und davor zu arbeiten.

Also danke nochmal an Alle
Gruss Chris
 
Zurück
Oben Unten