Kann man irgendwie auf Bluetooth-InEars parallel zur Musik auch die Umgebung hören?

Das ist nicht einfach nur eine Software-Funktion. Der Kopfhörer rechnet bei so etwas i. d. R. selbst, häufig dreistellige Iterationen pro Sekunde. Dafür braucht man schon eine sehr tiefgehende Hardware-Integration mit Mikros, Chip und passender Firmware, wenn das erstklassig funktionieren soll. Die App zur Steuerung ist da in der Praxis eher nebensächlich, auch wenn sie die Berechnung "theoretisch" selbst auf dem Smartphone durchführen könnte.
 
Das ist nicht einfach nur eine Software-Funktion.
Ich denke doch, denn:
Der Kopfhörer rechnet i. d. R. selbst, häufig dreistellige Interaktionen pro Sekunden.
Ja, das mag er durchaus tun, aber man kann ihn IMHO dann "von aussen", also vom iPhone gesehen, als eine Black Box betrachten, die durch eine externe App ja nicht belastet würde. Parallel den Mikrofon-"Inhalt" an das iPhone und die dort laufende App zu transferieren, sollte ja eigentlich niemanden in der Kette ins Schwitzen bringen.

Aber jetzt sind wir doch ziemlich bei Ursachenforschung gelandet... Ich ziehe mich daraus mal wieder zurück, weil ich noch dringend an meinen Xelento-Experimenten weiterarbeiten muss :cake:
 
Die Dinger sind sündhaft teuer und bieten gewisse Dinge eben trotzdem nicht egal ob das ginge oder nicht. Das soll eben so sein.

Diese Funktion macht auch erst richtig Sinn bei einem NC KH. Davon ab wird sie zu dem vermutlich überbewertet. Man kann mit jedem meiner KHs, egal ob NC oder nicht, die Umgebung wahrnehmen. Ich lasse diese Funktion aus da ich mich für gutes Musik hören stark beeinträchtigt fühle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Dinger sind sündhaft teuer und bieten gewisse Dinge eben trotzdem nicht egal ob das ginge oder nicht. Das soll eben so sein.
Ich hatte von einer potenziellen externen App gesprochen, also nichts, was mit den konkreten Dingern assoziiert ist.
 
Ich hatte von einer potenziellen externen App gesprochen, also nichts, was mit den konkreten Dingern assoziiert ist.

Und genau das gibt es wohl trotzdem nicht, sorry. Die Hardware oder jemand anders oder beides soll diese Funktion nicht bereitstellen. Das schmerzt wohl ein bißchen aber da muss man leider durch ;).
 
Zurück
Oben Unten