Kann man G4 Ram (SD RAM PC 133) auch im G3 verwenden?

G

geissbock76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag liebe User

Ich habe einen G3-Mac und könnte von einem Freund der einen G4 hat, den Arbeitsspeicher bekommen (SD RAM PC133).
Kann ich den Arbeitsspeicher auch in meinen G3 einbauen?
Ich hab keine Ahnung wieviel Speicher ich in meine Kiste einbauen kann, bzw. wieviel Steckplätze da drin oder frei sind?!?!

Für eure Hilfe bedank ich mich schon einmal im voraus.

geissbock76

Määähhh
 
Ja das geht :)außer die ersten iMac´s
 
marco312 schrieb:
Ja das geht :)außer die ersten iMac´s

Auch im PowerMac G3 laufen die Module nur bedingt. So ist zum Beispiel bei 256MB-Modulen "Schluss" und diese müssen auch "double-sided" sein, damit sie korrekt erkennt werden (Oft daran zu erkennen, dass sie beidseitig bestückt sind).
512MB-Module laufen gar nicht.

128MB dagegen sind kein Problem.

Der B/W-G3 hat 4 Steckplätze, also ein Maximum von 1GB, der beige G3 hat 3 Steckplätze für max. 768MB. Bei letzterem kommt auch noch die Bauhöhe der Module zum Tragen, hier müssen es flache Module sein (die Platine schlißt mit den RAM-Käfern ab).
 
Danke; Danke

Ihr seid echt Super hier!!!!!!
Ich bedanke mich ganz herzlich.

Gruß
D´r geissbock

Määähhh
 
Zurück
Oben Unten