Kann man (für Minderjährigen) die Sprache arretieren, auch für Youtube?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MacNormalo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
518
Reaktionspunkte
82
Ich fürchte zwar, dass es für mein Anliegen keine Lösung gibt, aber vielleicht kennt doch jemand einen Trick:

Mein 15-Jähriger ist in der Schule schwach in Englisch, soll deshalb in der Praxis üben, und deshalb möchte ich den von ihm benutzen iMac gerne fest auf Englisch einstellen. Für die Systemsprache geht das vermutlich (weil er das Passwort des iMac nicht hat), aber mir geht es insbesondere darum, dass er auch Youtube-Videos nur auf Englisch angucken kann.

Könnte ich das irgendwie hinkriegen?
 
Wie soll das gehen? Den content von Videos durch die Sprache des OS änder? Der Inhalt wird doch vom Ersteller des Videos und nicht vom OS erzeugt. Allenfalls Untertitel können generiert werden, aber das ist unabhängig vom OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ich weiss ja auch nicht, wie das gehen soll (ich selbst nutze Youtube nicht). Aber ich meinte mitgekriegt zu haben, dass man bei Youtube die Sprache des Videos einstellen kann, und insofern hatte ich auf irgendeinen Weg gehofft, wie man das vielleicht "YouTube-weit" festlegen könnte.
 
Du kannst die Sprache der Untertitel einstellen. Nein, dann müsste er schon gezielt englischsprachige Videos schauen.
 
Kleiner Computer-abseitiger Ratschlag:

Kauf deinem 15-Jährigen lieber den Murphy's English Grammar in Use und ein Abo für die Spotlight.
Und lass ihn Filme in englischer Sprache mit englischen Untertiteln sehen.

Wesentlich wirkungsvoller als das Meiste, was YouTube zu bieten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Nein, dann müsste er schon gezielt englischsprachige Videos schauen.
Und dafür suche ich, zugegeben wenig hoffnungsvoll, irgendeinen Mechanismus/Trick, wie ich anderes verhindern kann.

Aber den Wunsch muss ich vermutlich schlicht begraben...
 
Habe ich etwa behauptet, du sollst ihm einen YouTube-Entzug bescheren?

Offensichtlich scheinen manche Leute kein Interesse an konstruktiven Alternativvorschlägen zu haben. :iconfused:
 
Das gibt es nicht. Es gibt vielleicht noch Möglichkeiten, bevorzugt englischsprachige Inhalte anzuzeigen, jedoch keine um nur eine bestimmte Sprache auszugeben. Da musst du dir eine andere Form der Nachhilfe überlegen.
 
Du kannst im Googl Account (wenn vorhanden) in den Präferenzen die Sprache anlegen.

Sollte er aber nach dt. Videos suchen, dann wird er auch dt. Videos erhalten

Bildschirmfoto 2020-08-09 um 20.49.25.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Never mind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo

I don't mind.

Wenn die Kinder noch klein sind, drückt man ihnen blinkende und lärmende iPhones zur Ruhigstellung in die Hand.
Wofür ich null Verständnis habe.
Wenn die Kinder größer sind, glaubt man allen Ernstes, YouTube habe einen Bildungsauftrag.
Wofür ich ebenso wenig Verständnis habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog, hutzi20 und mixmac
YouTube hat vielleicht an sich keinen Bildungsauftrag. Dennoch ist der Gedanke, eine Sprache über fremdsprachliche Videos zu lernen bzw. sein Können zu verbessern aber schon gut. Das geht aber in diesem Fall nur freiwillig. Sperren kann man keine Sprachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc, PowerCD und MacNormalo
ich denke, Küblers Frage ist hinreichend beantwortet. Und bevor es weiter eskaliert: Klick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20, Killerkaninchen und walfreiheit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten