kann man folienstift von metallfläche entfernen`?

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.767
Reaktionspunkte
408
kann man folienstift von einer metallfläche entfernen`? :) :)
 
Mit Benzin hat man recht gute Chancen.
 
...ist diese Metallfläche vielleicht etwa ein Powerbook? Dann würde ich dringend von Benzin abraten, das macht dir den Kunststoff nur kaputt (und des weiteren ist es letzter Zeit nicht gerade billig geworden *g* ). Würde in dem Fall erst mal mit Wasser probieren und mit einem Microfaserstuch ein bisschen "schrubben" ;) Und wenn es nicht abgeht, dann nimm ein bisschen Alkohol und wisch schnell drüber... dann isses weg.
Falls es doch eine richtige, unlackierte Metalloberfläche sein sollte, dann kannst du gleich mit Alkohol drangehen, ohne irgend welche Vorsicht...
 
Opa_Bommel schrieb:
...ist diese Metallfläche vielleicht etwa ein Powerbook? Dann würde ich dringend von Benzin abraten, das macht dir den Kunststoff nur kaputt

Das meiste am PowerBook ist ja aus Alu, nicht aus Kunststoff. Mein IBM ThinkPad war dagegen überwiegend aus Kunststoff. Da hab' ich alles bis auf das Display regelmäßig gründlich mit Feuerzeug-Benzin geschrubbt, auch die Tastatur. War kein Problem.
 
Die meisten Wasserfesten Folienschreiber lassen sich perfekt und ohne beschädigungen der anliegenden Kunststoffflächen mit Isopropanol (Isoprophyl-Alkohol) entfernen, den man für sehr wenig Geld bei jeder Apotheke bekommen kann.

Getränktes Tempo auf die befallene Stelle und kurz warten, dann abwischen und gut...

...weiss der Smurf
 
Klar, das geht!!
Wenn es nur Metall ist, dann helfen diverse Lösungsmittel (Alkohol, Benzin, Aceton - ganz toller Stoff *g*)…
Aufpassen solltest du, wenn Lacke und/oder Kunststoffe ins Spiel kommen, weil die evtl. davon angegriffen werden.

Damit geht es sonst auch auf jeden Fall: :D
ka510.jpg
 
Leslie schrieb:
Das meiste am PowerBook ist ja aus Alu, nicht aus Kunststoff. Mein IBM ThinkPad war dagegen überwiegend aus Kunststoff. Da hab' ich alles bis auf das Display regelmäßig gründlich mit Feuerzeug-Benzin geschrubbt, auch die Tastatur. War kein Problem.

im ersten moment nicht
auf lange sicht ist das fatal weil der weichmacher aus dem kst herausgelöst wird
das + ein wenig sonne und bald kannst du den kst zerbröseln
 
ok hat geklappt. grad entfernt mit alkohol. danke
 
Zurück
Oben Unten