Kann man etwa doch mit 2. Bildschirm am Ibook arbeiten, und das ungespiegelt?

K

kaiopai

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
guten abend meine sehr geehrten damen und herren,

man sagt ja man koenne an ein ibook nur einen 2. bildschirm anschliessen der den ibook-monitor lediglich spiegelt. gibt es vielleicht ein program das die grafikkarte dazu bringt, dass man ueber zwei ungespiegelt bildschirme arbeiten kann?

bin sehr dankbar um jeden tip.

ahoi und viel spass, der kai
 
klar, such mal ;-)
 
schnomal die Suche benutzt?

Ja gibt es und darüber gibt es viele Threads. Such einfach mal....
 
haha schneller :p
 
ich hab ja auch mehr getippt... das dauert länger :D
 
meine Hilfe war, dass ich gesagt habe, dass es das wirklich gibt. Somit war eine seiner Fragen beantwortet. Da ich aber selber nimmer weiss wo ich das her hatte oder wie es hiess.... dachte ich findet er es in den etwa 253 Threads dazu so schnell wie ich auch ;)
 
Das dachte ich nämlich auch aber ich stelle auch oft Fragen die es schon gibt*g*
 
ich sags mal so: google dir mal einen :)
 
Einfach nach "screen spanning doctor" suchen.
 
Hi,

es funktioniert, wie Du ja schon gelesen hast, aber die Qualität des VGA-Ausgangs ist nicht gerade toll. Für die Werkzeuge reichts aus... oder zum Film schauen. Es kann auch Probleme mit der Garantie geben... mußt Du bedenken!
Ciao
 
k1.neo schrieb:
es funktioniert, wie Du ja schon gelesen hast, aber die Qualität des VGA-Ausgangs ist nicht gerade toll.

Hm, lese ich immer wieder, kann ich aber nicht bestätigen. Liegt sicher auch an dem Monitor, den man anschließt. Bei mir ist bei mir die Qualität des Grafiksignals jedenfalls in Ordnung.

Wegen der Garantie würde ich mir ebenfalls keine Sorgen machen.
 
djdc schrieb:
Hm, lese ich immer wieder, kann ich aber nicht bestätigen. Liegt sicher auch an dem Monitor, den man anschließt. Bei mir ist bei mir die Qualität des Grafiksignals jedenfalls in Ordnung.
Ich habe schon die verschiedensten Monitore ausprobiert (TFT oder CRT). Wenn Du damit zufrieden bist ist es ja in Ordnung. Mir reicht die Qualität einfach nicht aus um Grafiken zu bearbeiten. Für Textverarbeitung usw. reicht's sicherlich.
 
Was hast du denn für ein Problem mit der Qualität? Unscharf, Flackern, etc.? Die Farben kannst du ja kalibrieren.
 
djdc schrieb:
Was hast du denn für ein Problem mit der Qualität? Unscharf, Flackern, etc.? Die Farben kannst du ja kalibrieren.
unechte Farben, unscharfes Bild, leichtes Flimmern und nerviges Brummen bei CRT-Monitoren

Kalibrieren hab ich schon versucht und viele Monitore getestet (kann man ja mit nem mobilen Rechner gut machen). Vielleicht liegt es auch an der von mir gewählten Auflösung (bissel zu hoch nehme ich an).

Naja, ist eben kein Powerbook... das digitale Signal dort ist schon wirklich überzeugend.
 
k1.neo schrieb:
unechte Farben, unscharfes Bild, leichtes Flimmern und nerviges Brummen bei CRT-Monitoren

Kalibrieren hab ich schon versucht und viele Monitore getestet (kann man ja mit nem mobilen Rechner gut machen). Vielleicht liegt es auch an der von mir gewählten Auflösung (bissel zu hoch nehme ich an).

Also das Brummen kommt aber doch vom Monitor? ;)

Und welche Auflösung hast du denn eingestellt? Ich gehe nie über 1280 x irgendwas und bis dahin gibt es bei mir zumindest keine Probleme. Na ja, gut denkbar, dass es da noch gewisse Schwankungen innerhalb der iBook Modellreihen gibt.
 
Also verglichen mit einem eMac bei gleicher Auflösung ist das Bild des iBook keinesfalls schlechter, eher besser! Und das auf einem Billig-Aldi-CRT (ist wohl besser als das vom eMac).
 
Zurück
Oben Unten