Kann man einzelne Ordner mit Passwort versehen???

Temp13

Temp13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Kann man einzelne Ordner mit Passwort versehen???
Gibts da Software für oder geht das auch Appleintern...interessiert mich schon seit längerem.

Thx - Temp clap
 
ja geht

ich hab n´mir mal n mini prog bei
runtergeladen...
funktioniert
namen weiss ich leider nimma..sorry
 
...

Dankeschön, lieb gemeint, aber ich bräuchte was was unter Macos922 läuft...

thx
 
War so ne Funktion nicht in 9.2.2 integriert :confused:
Ist schon soo lange her ;)

Gruss
Kalle
 
Re: ...

Original geschrieben von Temp13
Dankeschön, lieb gemeint, aber ich bräuchte was was unter Macos922 läuft...

thx
 

*g :)

das musst schon dazu sagn !!! :D

(Du könntest vielleicht so wie ich an jedes Post automatisch deine Sysdaten anhängen...aber in Rot !!! Denn Os9 wird nicht mehr sooo oft verwendet)
 
In Mac OS 9 gibt es unter /Applications (Mac OS 9)/Sicherheit das Programm Dateien verschlüsseln.
Außerdem müsste die Image-Lösung auch mit dem DiskCopy in Mac OS 9 gehen.
 
Re: Re: ...

Original geschrieben von maxidiezl
 
das musst schon dazu sagn !!! :D
 

Das mußt Du im Classic-Forum nicht dazu sagen, Temp... ;)
 
Re: Re: Re: ...

Original geschrieben von Jörg

Das mußt Du im Classic-Forum nicht dazu sagen, Temp... ;)

Stimmt - mein Fehler ! sorry

Allerdings vermute ich mal, dass die meisten, so wie ich, nicht so genau schauen in welchem "Forum" der Artikel gepostet wurde...
Werde ich mir wohl angewöhnen müssen ...
Ein Anhang mit den Systemdaten hätte ich wahrscheinlich, obwohl es eine gute Sache is, sicher auch übersehen :D


Da schon länger die Antwort ausständig ist, rate ich Dir dennoch nocheinmal, dass Du
versiontracker.
besuchst und dort nach dem gewünschten Prog suchst.
Auf dieser Seite gibt es auch eine Os9 Download-Arera und Du solltest dort relativ schnell das gewünschte File finden...

l.g.
 
Zugriff auf Dateien +/oder Ordner schützen

Es gibt da ein ganz geschmeidiges Progrämmchen... nennt sich "Ghost"...
Eigentlich ist es eine SecureSoft für mehrere Benutzer an einem Terminal. Es beinhaltet aber auch die Option "einzelne Dateien mit Passwort versehen.
Ich denke das hilft dir erstmal weiter. (...kann dir nicht sagen wo ich es heruntergeladen habe, wahrscheinlich ne MacProfilerCD...) Ich kann dir das Programm auch via Mail chicken (1,2mb).

Außerdem hast du die Möglichkeit über den Schlüsselbund Dateien anzuhängen. Das fonzt aber nur wenn die Daten mit dem gleichen MacOZ geöffnet werden sollen.

SoON
MMH
 
Zurück
Oben Unten