Kann man einzelne Ordner mit Passwort versehen???

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Temp13, 17.05.2004.

  1. Temp13

    Temp13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Kann man einzelne Ordner mit Passwort versehen???
    Gibts da Software für oder geht das auch Appleintern...interessiert mich schon seit längerem.

    Thx - Temp clap
     
  2. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    ja geht

    ich hab n´mir mal n mini prog bei
    runtergeladen...
    funktioniert
    namen weiss ich leider nimma..sorry
     
  3. Temp13

    Temp13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.05.2004
    ...

    Dankeschön, lieb gemeint, aber ich bräuchte was was unter Macos922 läuft...

    thx
     
  4. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    War so ne Funktion nicht in 9.2.2 integriert :confused:
    Ist schon soo lange her ;)

    Gruss
    Kalle
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Re: ...

     

    *g :)

    das musst schon dazu sagn !!! :D

    (Du könntest vielleicht so wie ich an jedes Post automatisch deine Sysdaten anhängen...aber in Rot !!! Denn Os9 wird nicht mehr sooo oft verwendet)
     
  6. In Mac OS 9 gibt es unter /Applications (Mac OS 9)/Sicherheit das Programm Dateien verschlüsseln.
    Außerdem müsste die Image-Lösung auch mit dem DiskCopy in Mac OS 9 gehen.
     
  7. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Re: Re: ...

     

    Das mußt Du im Classic-Forum nicht dazu sagen, Temp... ;)
     
  8. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Re: Re: Re: ...

     

    Stimmt - mein Fehler ! sorry

    Allerdings vermute ich mal, dass die meisten, so wie ich, nicht so genau schauen in welchem "Forum" der Artikel gepostet wurde...
    Werde ich mir wohl angewöhnen müssen ...
    Ein Anhang mit den Systemdaten hätte ich wahrscheinlich, obwohl es eine gute Sache is, sicher auch übersehen :D


    Da schon länger die Antwort ausständig ist, rate ich Dir dennoch nocheinmal, dass Du
    defekter Link entfernt
    besuchst und dort nach dem gewünschten Prog suchst.
    Auf dieser Seite gibt es auch eine Os9 Download-Arera und Du solltest dort relativ schnell das gewünschte File finden...

    l.g.
     
  9. macmehappy

    macmehappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Zugriff auf Dateien +/oder Ordner schützen

    Es gibt da ein ganz geschmeidiges Progrämmchen... nennt sich "Ghost"...
    Eigentlich ist es eine SecureSoft für mehrere Benutzer an einem Terminal. Es beinhaltet aber auch die Option "einzelne Dateien mit Passwort versehen.
    Ich denke das hilft dir erstmal weiter. (...kann dir nicht sagen wo ich es heruntergeladen habe, wahrscheinlich ne MacProfilerCD...) Ich kann dir das Programm auch via Mail chicken (1,2mb).

    Außerdem hast du die Möglichkeit über den Schlüsselbund Dateien anzuhängen. Das fonzt aber nur wenn die Daten mit dem gleichen MacOZ geöffnet werden sollen.

    SoON
    MMH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen